So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 17005
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Eine Mieterin hatte die Wohnung 12 Jahre lang gemietet, Formularmietvertrag

Kundenfrage

Eine Mieterin hatte die Wohnung 12 Jahre lang gemietet, Formularmietvertrag Hausbesitzerverein zu Schönheitsreparaturen bei Auszug. Die Wohnung wurde mit älteren Tapeten - in einem Raum 3 Tapeten übereinander zürückgegeben. Außerdem wurde die Küche nicht entfernt - nur Herd ubnd Spüle waren vom Vermieter gestellt, das streitet die Mieterin nun ab. Es fielen Entsorgungskosten an. Können von der Kaution Aufwendungen für die Entsorgung der Küche und Entfernung der drei Lagen Tapeten durch Fachfirma abgezogen werden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Soweit die Mieterin verpflichtet war, die Tapeten und die Küche zu entfernen, kann man nunmehr von der Kaution einen Teil einbehalten, um die Kosten zu decken.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht