So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 3706
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
experteer ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 10 Monaten

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor 10 Monaten einen VITO 113CD, Bauj. 2012 zugelegt. Dieses Fahrzeug möcht ich zu einem Campingbus ausbauen.
Auf der Beifahrerseite befand sich eine Doppelsitzbank. Diese habe ich heute gegen einen Einzelsitz getauscht. Somit habe ich mehr Freiraum im Fahrzeug.
Unter der Doppelsitzbank war eine elektrische Verbindung (Stecker-Buchse).
Der Einzelsitz hat allerdings keine elektrische Aufnahme für den Gegenpart.
Am Cokpit leuchtet nun die SRS Leuchte auf.
Was kann ich tun, um den Normalzustand zu erreichen?
Für eine zeitnahe Antwort haben Sie schon mal HERZLICHEN DANK.
Mit freundlichem Gruß
Hubert Stremmel
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf JustAnswer.

Eine solche Anfrage hatte ich vor wenigen Tagen schon von einem anderen Kunden. Die Lampe leuchtet, weil im Gurt welcher für den Mittelsitz der Sitzbank verbaut ist ein Gurtstraffer ist. Dieser Gurtstraffer meldet nun keine Bereitschaft mehr an das Steuergerät. Daher wird das Airbagsystem (SRS) komplett deaktiviert.

Abhilfe schafft ein Airbag Dummy welcher für bereits 10 Euro bei EBay erhältlich ist.

experteer und weitere Experten für Mercedes sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrterCustomerKFZ - Meister,
nach dem Einbau des DUMMY's leutet die SRS Warnleuchte immer noch. Muß ich den Fehlercode noch im Speicher löschen?
Mit freundlichem Gruß
Hubert Stremmel
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja bei den meisten Systemen muss der Fehlerspeicher gelöscht werden.