So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an polli_face.
polli_face
polli_face, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 406
Erfahrung:  Airbag und Klimaanlagen Sachkundenachweis div. Herstellerschulungen
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
polli_face ist jetzt online.

Bei meinem Viano 3.0 w639 bj 10.2012 fallen immer wieder die

Kundenfrage

Bei meinem Viano 3.0 w639 bj 10.2012 fallen immer wieder die elektrischen Schiebetüren aus. Das heist auf einmal lassen sie sich nicht mehr elektrisch öffnen sondern nur noch manuell. Haben schon einigemal den fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das die steuergeräte nicht mehr angesprochen werden. Man muss dann die türen wieder neu einlernen. Dann tun Sie wieder. Hatten die vermutung das wasser rein kommt da immer nach regen das problem auftauchte. Also haben wir die hinteren abdeckungen entfern und überprüft ob die steuergeräte feucht sind. Fehlanzeige die Steuergeräte sind sogar mit einer folie vor feuchtigkeit geschützt. Was kann das sein. Das system bringt immer can bus fehler. Dabei ist mir eingefallen das die probleme erst aufgetreten sind als ich folgende finge am auto gemacht habe: habe ein android radio eingebaut von xtron, zuvor hatte ich einen 700W spannungswandler und einen deckenmonitor mit playstation eingebaut. Die probleme tauchten nach d m einbau des spannungswandlers deckenmonitors und der playstation auf. Nur habe ich den spannungswandler mimentan ausgeschaltet und es passiert trotzdem. Kann es an dem android radio liegen? Ich bin mit meinem latein am ende. Wer kann helf n ?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges?

Kennen Sie eventuell den genauen Fehlercode?

Was für ein Radio war original verbaut?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo,leider konnte ich nicht früher antworten.Hier die AntwortenFahrgestellnummer: WDF63981313772256
Fehlercode kenne ich nicht. Jedoch findet er dann die Schiebetüren nicht. Wie wenn die Steuergeräte ausgeschaltet wären
Das Command mit DVD Wechsler war verbaut.
Experte:  polli_face hat geantwortet vor 7 Monaten.

hallo,

ich vermute ganz stark das der Fehler durch das Radio erzeugt wird.

Klemmen Sie mal den CAN-Bus Adapter fürs Radio ab und testen Sie es erneut.

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich werde es prüfen. Sollte es nicht funktionieren melde ich mich