So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingeniuer
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1170
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Ich habe einen S203 0999/329 (203.220) Sport Edition und ich

Kundenfrage

ich habe einen S203 0999/329 (203.220) Sport Edition und ich bin mittlerweile Ratlos. Ich habe an der Vorderachse (gefühlt links) ein heftiges Schlagen beim Bremsen, am schlimmsten zwischen 90 und 60 km/h außerhalb dieses Bereiches ist es aber auch noch schlimm genug, so das es mir fast das Lenkrad aus der Hand reist. Was bisher getauscht wurde.
- Federn vorne und hinten, da jeweils eine an VA und NA gebrochen war.
- 3x komplett Scheiben und Beläge an der VA und einmal an der HA vor ca. 1500km das Problem war aber ständig beim Verlassen der Werkstatt vorhanden (2xATE 1x Brembo)
- Achsschenkel vorne links samt Radlager und Radlagergehäuse
- Quertausch Räder und Radlager VA links und rechts
- 2xFahrwerk vermessen und eingestellt
- Räder erneut ausgewuchtet
- andere Räder montiert
- alle 4 Querlenker VA unten getauscht
- Domlager Sicht-geprüft
- Fahrschemel Verschraubung an der Karosserie gecheckt
was bleibt ist das abartige wackeln beim Bremsen, bei nicht betätigter Bremse ist kein Schlagen zu spüren.
- ABS Sicherung gezogen ohne Erfolg.
- als nächstes wird er Festsattel links getauscht
Ich brauche dringend ihre Hilfe, es ist Gesundheitsgefährdend mit diesem Auto zu fahren, aber ich bin darauf angewiesen und so bekomme ich es auch nicht verkauft.
Ich bitte um ihren Rat
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin ***
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit!

Wenn ich es richtig verstehe, wurde an der Lenkung nichts gemacht! Ich rate Ihnen das Lenkgetriebe überprüfen zu lassen, bze Sie können auch Test durchführen, wenn Sie während des Bremsens links und rechts lenken, um zu sehen, ob es dann an den Schlägen etwas ändert! Es kann gut sein, das bei der Lenkung Gummisilent ausgeschagen ist, oder das Lenkgetreibe innen defekt hat!

Diese Phänomen kann das Schlagen vorrufen, und kommt in der Regel auh beim Gasgeben, wenn das Fahrzeug am Vorderrad angetrieben wird, was bei Ihnen nicht der Fall ist!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo Lenken ändert weder etwas an der intensität noch noch am Verhalten. Was bedeutet bei der Lenkung ist Gummisilent ausgeschlagen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das schlagen das habe ich noch nicht erwähnt ist raddrehzahl abhängig und so stark, das es die querlenkerlager von anschlag zu anschlag knallt wohl bemerkt die sind neu.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Wird diese Frage noch von weiteren Experten beantwortet oder muss pro Antwort 50,- bezahlt werden?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Was mir noch eingefallen ist die Vorderachse besitzt ja einen gewissen nachlauf und wenn ich geradeaus bremse wie kann dann die Lenkung einen solchen impuls auf die Räder geben?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der wie gesagt Raddrehzahl abhängig ist.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für die Rückmeldung, und für Ihr Geduld!

Ich habe mich mit Gummisilent vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt, das Kugelgelenk in der Lenkung habe ich gemeint, was die Verbindung zwischen Federbein und Lenkgetriebe wahrnehmt! Diese kann ausgeschlagen werden, und in dem Fall kann es beim bremsen vibrieren! Kann auf Spiel geprüft werden.

Bremssattel könnte auch sein, dies zu prüfen können Sie die Bremswirkung ausmessen lassen!

Organisatorisch: Zahlen müssen Sie nicht mehr, ich kann Ihnen so lange weiterhelfen, bis Sie zufrieden sind!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo, danke für die Antwort. Spiel in Spurstange wurde geprüft ist minimal. Bzgl Bremssattel habe ich jetzt einen neuen bestellt und werde ihn verbauen. Weiter Symptome sind, wenn ich leicht auf der Bremse stehe ist die Bremswirkung genauso schwankend wie die Vibrationen also mal stärker mal schwächer innerhalb einer Radumdrehung aber wenn man Die Scheibe angebaut vermisst ist der Schlag links und rechts gleich und kaum vorhanden also normal hat mir die Werkstatt mitgeteilt.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für die Nachricht!

Schlagen dürfen die Scheiben nicht, die sollten immer gerade laufen. Es kann aber von dem Bremssattel kompenziert werden, da dieser an den Hülsen horizontal sich bewegen kann. Es kann noch vielleicht daran liegen, dass diese Hülsen nicht mehr frei sich horizontal bewegen können, und deswegen merken Sie pulzierende Bremswirkung!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich werde es mitte dieser Woche mit einem neuen Bremssattel probieren hoffentlich ist es dann weg.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Alles klar, das finde ich auch ratsam, obwohl es auch auf Zusand geprüft werden kann, ob den Sattel sich frei bewegen lässt!

Berichten Sie mich, wenn Sie es getan haben!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo gerade eben wurde der neue Sattel verbaut es ging eine Bremsung gut danach war es wieder da alles wie zuvor. Ich habe außer dem ABS Modul mit klemmenden Ventilen nix mehr ein ich sollte in eine Mercedes Vertragswerkstatt. Was fällt ihnen noch ein? Sind sie ein Mercedes Meister?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Siehe meine letzten Fragen gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für Ihr Geduld und für Ihre Nachricht!

Von der ABS Seite kann Ihr Problem auch kommen, aber wenn die Scheiben nicht gerade laufen, so kann ich die Scheiben eher als Urasche möglich halten!

Die Bremsen sollen eingebremmst werden, damit das Verzogen von der Scheibe bei Hitzenschock vermieden werden kann. Wenn diese nicht gemacht wurde, so kann immer wieder zum Schlagen führen!

Ich rate bevor Reparaturen im ABS-Bereich vorgenommen werden, nochmal die Scheiben in einer anderen Werkstatt prüfen zu lassen, wo die Scheiben vermessen werden können!

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Also das Problem ist nicht gelöst und neue Bremsscheiben habe ich noch nicht (4satz), wäre ein Wunder wenn es daran liegt. Ich melde mich falls ich diese wechsle.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes