So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 13
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Habe einen Vito 115 CDI Typ 639 Automatikgetriebe Erstzulassung

Kundenfrage

Habe einen Vito 115 CDI Typ 639 Automatikgetriebe Erstzulassung 2007. Bei meinem Fahrzeug kommt immer wieder ein ESP Fehler oft kombiniert mit der Motorleuchte. Manchmal geht es soweit dass das Automatikgetriebe nicht mehr richtig schaltet die Tiptronik nicht mehr funtioniert und der Motor keine Leistung mehr bringt. Dann blinken auch die Warnlampen wild durcheinander auf und der Drehzahlmesser schwankt. Hatte ihn schon in einer Mercedes Werkstatt wo sie die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht haben. Hat ein haufen Geld gekostet konnten mir nicht sagen woher es kommt. In einer freien Werkstatt wurde dann ein Boschfachmann hinzugezogen und der gab den Rat die Potenzialausgleiche auszutauschen was nichts brachte. Die ganzen Steckverbindungen zu den Steuergeräten wurden geprüft. Die Fehlercodes gehen wild durch alle Steuergeräte. Der erste Fehler ist aber immer C0743 Can Datenbus fehlerhaft. Kann mir jemand helfen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Haben Sie die Möglichkeit mit eine komplette Liste der Fehlercodes zukommen zu lassen?

Wurde der Datenbus selbst bereits Messtechnisch überprüft?