So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Techniker ist jetzt online.

Haben Innenraumheizung auf max. Stellung, Klimaautomatik an,

Kundenfrage

Haben Innenraumheizung auf max. Stellung, Klimaautomatik an, aber Innenraum wird nicht warm, es bläst nur kalte Luft. Es ist kein Fehler abgelegt.
Wie kann er Fehler behoben werden ?
Betreff. MB E240 Bj . 03/05 , 130kW
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag und Danke, dass Sie sich für justanswer Entschieden haben.
Gerne suche ich gemeinsam mit Ihnen eine Ausweg aus diesem Dilemma. Gerade jetzt wo eine funktionierende Heizung sehr Wichtig ist, verstehe ich Ihren Unmut darüber sehr gut.

Ich hab das Thermostat im Motorraum in Verdacht dafür verantwortlich zu sein.
Dies können sie prüfen, indem sie die Schläuch bei warmen Motor einfach mal berühren. Der Schlauch, der nach vorne zum Kühler führt sollte dann heiß sein. Der oder die kleineren Schläuche die hinter dem Motor in den Innenraum führen wären dann kalt oder nur lauwarm. Diese sind leider schlecht zu erreichen, aber mit etwas Geduld und einer Taschenlampe bekommt man das schon hin.

wenn sich dass Bestätigt, dann ist ziemlich eindeutig das Thermostat defekt. Sollten sie etwas anderes Wahrnehmen, dann bitte ich um Rückmeldung, damit wir die nächsten Schritte besprechen können.
Ich gehe davon aus, das der Kühlwasserbehälter bereits auf Korrekten Stand aufgefüllt wurde.
biw Dahin mfg Technikermeister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Thermostat ist geprüft, Kühlerschläuche werden heiß, Heizrohre


Vor- und Rücklauf zum Wärmetauscher im Innenraum sind heiß.


Klimaautomatik ist auf 26 Grad eingestellt, aus den Lüfterklappen im Innenraum kommt kalte Luft. Gebläsestufen arbeiten.Dieser Fall tritt


sporadisch auf.Heute morgen erneut getestet, momentan alles i.O.

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dann kommt als Ursache nur der Bruch einer Klappe oder deren Welle in Frage. Da die Antriebsmotore bei Blockade einen Fehler ausspucken würden. Eventuell ist ein kleines Zahnrädchen abgenutzt und wird nur dann und wann Mitbewegt.
Ich verstehe, daß Sie jetzt wo die Heizung grade funktioniert, nicht herumfummeln wollen.
Wenn die Heizung das nächste mal sowieso nicht funktioniert, schalten sie alle möglichkeiten mal komplett durch, und achten dabei auf Geräuschveränderungen.
Die Jeweilige änderung des Luftstroms sollte deutlich bemerkbar sein, andere Geräusche wie etwas knacksen oder ähnliches sind ein Hinweis auf die defekte Klappe. Wenn sie herausfinden können, welche Klappe bzw. welche Stellung dabei Betroffen ist, dann dauert die Suche danach nicht so lange.
Es gibt bereits eine Klappe die allein für Heiß oder Kalt zuständig ist. Mein Verdacht liegt in Richtung dieser Klappe. Diese ändert die Position beim Verstellen der Temperatur.

Da die Suche danach recht Arbeitsintensiv sein kann, Empfehle ich diesen Vorgang um herauszufinden, wo genau gesucht werden muß.
Wenn ich dazu noch weitere Hilfe anbieten kann, dann schreiben Sie einfach gleich hier weiter.
mfg Technikermeister
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Könnten Sie uns sagen, wo sich diese Klappe befindet, welche für die


Warm- und Kaltluftregulierung verantwortlich ist.


Diese hatten wir schon im Verdacht, haben aber erst einmal nicht weitergesucht, da die Ansteuerung jeder Klappe per Stellglied-


test funktioniert hat.


Hatten uns im Fußraum re. und li. schon freigearbeitet haben aber


leider die entsprechenden Klappen nicht gesehen.


Vermuten daher, das es sehr verbaut ist. Wären daher uber jeden


Tipp dankbar.

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich kann bestätigen, daß diese recht verbaut sind, habe aber keine passenden Unterlagen, um Ihnen die Stelle genau Beschreiben zu können. Hier könnte eventuell der Ersatzteildienst von Mercedes ein Übersichtsbild ausdrucken. Dazu habe ich leider keinen Zugang.
mfg Technikermeister

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes