So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Fahre sl 300-24 von 9/1990. Tacho spinnt, mit Nr. 129 540 70

Kundenfrage

Fahre sl 300-24 von 9/1990. Tacho spinnt, mit Nr. 129 540 70 48. Anscheinend
Datenbus defekt. Mal geht der Blinker nicht, dann setzt der Scheibenwischer schon mal aus.
Welcher Tacho paßt noch. Oder muß doch neu - Preis ca. 1020,00.
Fax 040-29 810 660 oder email. Dank im voraus. MfG Heinz Werner Althoff
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Leider hat man nur die Möglichkeit, diesen einen Tacho in diesem Fahrzeug zu verbauen. Dieser muss dann auch an das Fahrzeug angelernt werden, so das zu den Ersatzteilkosten noch die Kosten für ca. 2 Std. Arbeitszeit kommen würden.
Eine sehr gute und kostengünstigere Alternative ist es, den Tacho instandsetzen zulassen. Dies kann zwar nicht durch die Mercedeswerkstatt durchgeführt werden aber es gibt viele Firmen die solche Instandsetzungen anbieten.
Tacho
Hier finden Sie einen sehr guten Ansprechpartner, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Für eine solche Instandsetzungen muss man mit Kosten von ca. 300€ rechnen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge gegenüber dem Verfasser. Die Anwendung der Beitragsinhalte erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes