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schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
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schraubendreher ist jetzt online.

Hallo, mein M-B B-245 Diesel mach im kalten zustand reichlich

Kundenfrage

Hallo, mein M-B B-245 Diesel mach im kalten zustand reichlich schleifende/schlürfende Geräusche. Nach ca. 10-15 km klingt alles wieder normal
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Damit ich Ihre Frage genauer beantworten kann, teilen Sie mir bitte die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Fahrzeugschein mit.
Fahrzeugschein


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Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
KFZ-schein zu2.11313 und zu2.2AFF===!)
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn besonders im Kaltstart ein metalsiches Geräusch auftritt, sollten Sie als erstes die Hydrostößel prüfen lassen. Diese können bei längerer Standzeit leerlaufen. Dadurch ist im ersten moment nach dem Starten die Ölschmierung nicht ausreichend und dadurch entsteht das metalsiche Geräusch durch die Reibung durch die Hydrostößel und den Nockenwellen.


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Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geräusch kommen nicht von den ventilen ich tippe ehe auf riemen und Rollentechnik
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wurde die Spannrolle des Keilriemens und der Freilauf der Klimaanlage geprüft? Die Lagerungen beider Systeme schlagen leider sehr häufig aus. Beim Klimakompressor entsteht ehr ein pfeifen, bei der Spannrolle des Keilriemens kommt es sehr häufig zu einem metallischem Schleifen. Dies sollten Sie aber merken, wenn Sie die Spannrolle mit der Hand bewegen und dort ein leichtes bis mittleres Spiel vorhanden ist.


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Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nächste frage, wie kann ich diese Rollen prüfen, ohne das auto zu zerlegen,
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nicht sicher. Man kann die Spannung des Keilriemens überprüfen. Sollte diese zu gering sein und der Keilriemen nicht gespannt werden können, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Spannrolle die Fehlerquelle ist. Der Klimakompressor muss zumindest teilweise zerlegt werden. Das bedeutet, dass der Keilriemen demontiert werden muss. Zur Erneuerung des Freilaufs, muss der Klimakompressor demontiert sein.


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Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Ihre Antwort ist sehr allgemein gehalten, Dieses habe ich auch schon bei ETZOLD gelesen, und daher hilft dieses nicht weiter. Gruß horst