So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Online.

KFZ-Online
KFZ-Online, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
60016445
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
KFZ-Online ist jetzt online.

E200 Kompressor startet nicht orgelt ewig bis er anspringt

Kundenfrage

E200 Kompressor startet nicht orgelt ewig bis er anspringt (163 PS version) Bj. 05/2003 S211 100000 KM
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Sehr wahrscheinlich ist eine oder mehrere der Zündspulen defekt, da diese beim 200K-Motor recht anfällig sind. Auch der Kilometerstand lässt eine solche Vermutung zu, da diese eine durchschnittliche Lebensdauer von 80tkm aufzeigen. Wenn Sie den Fehlerspeicher auslesen lassen, so wird Ihnen genau angezeigt bei welcher Spule sich ggf der Defekt befindet. So brauchen Sie nur eine der Spulen zu erneuern, ohne direkt alle 4 tauschen zu müssen. Die Zündspulen bekommen Sie im Internet wesentlich günstiger als bei Mercedes direkt. Achten Sie aber auf eine Identische Ersatzteilenummer, da es ansonsten zu Problemen kommen kann.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Selbstverständlich helfe ich auch nach einem Klick auf Akzeptieren kostenlos weiter, so dass Ihnen keinerlei Folgekosten entstehen, falls noch Fragen offen bleiben sollten, oder neue Fragen entstehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zündspulen sind in Ordnung wurden geprüft
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wurde der Fehlerspeicher denn auch bereits ausgelesen und haben Sie einen Eintrag dort vorliegen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehlerspeicher hat nichts angezeigt war in der Niederlassung
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, dann bleiben eigentlich nur 2 Mögliche Ursachen, entweder können die Einspritzdüsen defekt sein, bzw das Kraftstoffrückschlagventil einen Fehler haben, so dass beim Start kein Kraftstoff direkt an den Zylindern ankommt, oder der Anlasser bringt nicht mehr genug Leistung. Das ist zwar beides recht selten, jedoch besteht bei Ihrem Fahrzeug Verdacht zu diesen Annahmen. Der Anlasser kann in demontiertem Zustand kontrolliert werden. Dann sollte auch ein Blick auf den Zustand des Zahnkranzes der Kurbelwelle geworfen werden, da es hier zu Abrieb kommen kann. Sollte dieser Defekt auch ausgeschlossen werden, so ist der Defekt an den Einspritzventilen und dem Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe zu suchen.

Die Ventile können über einen Reiniger gesäubert werden, welchen Sie dem Kraftstoff hinzugeben, erhältlich im Kfz-Zubehörhandel. Sollte das Besserung bringen, so kennen Sie die Ursache dann bereits.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann es nicht am Gassteller oder Luftmassenmesser oder kurbelwellensensor liegen
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Luftmassenmesser und Drosselklappe würden auf jeden Fall im Fehlerspeicher einen Hinweis hinterlassen, so dass die Niederlassung dann kein Problem mit der Fehlerbehebung gehabt hätte. Der Kurbelwellensensor ist eigentlich ein äußerst stabiles Bauteil bei diesem Modell. Allerdings würde ich ihn nicht 100%ig ausschließen. Falls vorhanden, kann er mittels Oszilloskop auf sein Signal geprüft werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Effekt tritt hauptsächlich beim kalten Motor, Kaltstart auf. In dem Fahrzeug ist eine LPG Anlage verbaut kann das zusammenhängen. Vor kurzem ist die Steuerkette übersprungen wurde repariert,davor war das Problem auch schon da.
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem kann dann auf jeden Fall mit der Gasanlage zusammenhängen, denkbar wären undicht Einspritzventile der Gasanlage, die etwas LPG in den Zylinder gelangen lassen, nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde. Dadurch wird das Gemisch am Start weniger zündwillig und es kann zu Problemen kommen, bis der Kraftstoff wieder eingespritzt wird. Zur Alternativprüfung sollte auf jeden Fall einmal die Gasanlage unter die Lupe genommen werden, da dies bei Mercedes i.d. R. nicht durchgeführt wird und diese ebenfalls nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wird, da es sich um eine Nachrüstung handelt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Als das Fzg in der NDL war haben die Stundenlang rumgemacht und nix gefunden gibt es nicht noch andere Fehlerquellen, das Automatikgetriebe ist auch Glykolverseucht(Schaltruckeln und ruppige Gangwechsel bis gar nicht schalten) könnte das auswirkungen haben.Wenn er denn morgens Läuft und die Fahrstufe egal welche einlege rüttelt und schüttelt der Motor geht fast aus völlig unrunder Lauf muss dann auf Neutral bis er sich wieder beruhigt. Mein bekannter hat gemeint die Stössel würden so laut sein ? ich weiss bald nicht mehr was ich glauben soll.
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Automatikgetriebe hat eigentlich keinen Einfluß auf den Motorlauf. Dort sollte ein Ölwechsel deutliche Besserung bringen. Das ist bei Mercedes keine Seltenheit bei den Automatikfahrzeugen. Falls Sie das Fahrzeug einige Tage entbehren können gäbe es noch die Möglichkeit einer Motorsteuergeräteprüfung. Dieses sollte dann allerdings ausgebaut und zu einem Spezialisten gegeben werden. Empfehlen würde ich hier die Firma Hitzing&Paetzold oder www.tachopix.de

Allerdings sollten Sie es zuerst mit dem Einspritzdüsenreiniger versuchen, da hier Kosten und Aufwand absolut minimal sind. Danach zum Gasanlagenspezialist, evtl auch den Anlasser kontrollieren lassen und schlussendlich das Motorsteuergerät zur Prüfung geben.

Das Automatikgetriebe kann abseits dessen neues Öl und einen neuen Filter bekommen, aber es wird sich nicht auf Ihre Problematik positiv auswirken.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo liegt das Kraftstoffrückschlagventil im Tank oder ?
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei Ihrem Modell ist das Rückschlagventil direkt in der Kraftstoffpumpe verbaut
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und die ist im Tank ?
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
genau, die Pumpe ist unterhalb der Rücksitzbank zu finden und befindet sich direkt im Kraftstofftank des Fahrzeugs
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    87
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes