So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Techniker ist jetzt online.

Ich habe einen SLK 280. (etwa 33000 km) Die letzte Wartung

Kundenfrage

Ich habe einen SLK 280. (etwa 33000 km) Die letzte Wartung war vor etwa 5000 km.
Jetzt fordert mich der Wartungs Assyst erneut zu einer Wartung E auf.
Ist das nicht ein bischen übertrieben?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Hochschild
[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einen schönen guten Tag

Es gibt bei den Serviceintervallen auch Arbeiten die im Zeitlichen Intervall durchzuführen sind.Desweiteren werden heute viele Punkte seperat durchgeführt ,das heißt keine Einteilung mehr nur in zwei Serviceintervalle.

Um den genauen Umfang des anstehenden Service Auskunft zu erhalten ,können sie dies im Servicemenü abfragen.

Benötigen sie dazu die entsprechenden Bedienungsschritte ?

 

Viele Grüße Ihr Kfz-Meister

Gern leiste ich hier Hilfestellung. Für eine Anerkennung durch Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX im Voraus .Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Experte:  VW-Audi-Experte hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kann natürlich auch sein, dass Ihre Werkstatt einfach vergessen hat,den Service zurück zu setzen.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Diese Serviceanzeige geht bishin zu H weiter! Wobei A einem 1Stunden Service gleicht und H dann bis zu 8h dauern kann

(Wie gesagt bis zu ....h, als Richtwert zu verstehen)

Auch mir ist daß schon mal passiert, daß ich ein Service gemacht habe, und übersehen habe, daß daß nächste im Folgemonat fällig ist, was in meinem Fall nur 3 Tage später war. Ärgerlich ist daß in diesem Falle natürlich auch für Sie, daß kann man verstehen! Ich denke Ihrem Mechaniker ist es hier ebenso ergangen, und er hat schlichtweg Übersehen, daß er den nächsten Punkt gleich mitmacht.

 

mfg Reitbauer Klaus