So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tool4U.
Tool4U
Tool4U, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 288
Erfahrung:  Peugeot, Audi, VW, Seat, Skoda, Honda, Opel
51148207
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Tool4U ist jetzt online.

Hallo bin der Heinrich aus Worms 46 Jahre alt und bin seit

Kundenfrage

Hallo bin der Heinrich aus Worms 46 Jahre alt und bin seit gestern hier im Forum.

habe eben bei meinem w203 kombi automatik Bj. 5.2004 einen Fehler gehabt.
Bin von der Stadt aus richtung Autobahn gefahren auf einmal gab es beim umschalten der automatik in den nächst höhreren gang einen kräftigen schub. Habe mir nix weiter dabei gedacht und bin weiter gefahren. Auf der Autobahn habe ich dann gemerkt das die Automatik nur bis in den 4 Gang geschaltet hat. Ich konnte die Gänge per Hand weder Hoch noch runter schalten,auch der Thempomat und die Umschaltung C auf S funktionierte auch nicht mehr. Nach einem Neustart auf einem Parkplatz lief alles wieder normal.
Kann mir jemand den Fehler analiesieren? Veielen Dank im Vorraus Heinrich
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Heinrich,
da nach einem Neustart der Fehler nichtmehr vorlag, gehe ich davon aus das der Fehler nur sporadisch war. Hier könnte z.B. ein Sensor ein unplausibles oder falsches Signal geliefert haben. Dadurch kann es vorkommen das die Automatik in das Notlaufprogram geht um einen Schaden zu vermeiden. Um der Sache auf den Grund zu gehen sollten Sie recht zeitnah mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, da sporadische Fehler nach einiger Zeit automatisch wieder gelöscht werden.

Verändert von egalelage am 03.10.2010 um 19:27 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmal ne frage . Wollte mir an meinem Comand APS Ntg 2 DVD das sich selbst nachgerüstet habe von der Fa Dietz das DENSION Gateway500 für MOST Fahrzeuge einbauen lassen damit ich über den Comand ein Ipod oder USB Stick anschliesen kann um MP3 Wiedergabe zu erhalten. Das Comand funktioniert einwandfrei alle Funktionen. Die Techniker haben das DENSION Gateway500 für MOST Fahrzeuge an meinem Comand nicht zum laufen gebracht. Was ist die Ursache? Habe das Gerät noch nicht in meinenm Fahrzeug freischalten lassen. Besteht da ein Zusammenhang ?
Mein Fahrzeug MB 200 CDI BJ 05.2004 Mopf Combi . Telefon Freisrecheinrichtung und Comand kann über Lenkrad bedient werden. Kein CD Wechsler vorhanden.
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 7 Jahren.
Dieses Problem hat leider nix mit dem Ursprünglich gemeldeten zu tun. Leider bin ich in diesen Kompfortsystemen auch nicht so gut bewandert um Ihnen dahingehend eine präzise Antwort geben zu können.Wobei es durchaus sein kann das das Dension System erst auf Ihr Fahrzeug freigestallten werden muss...
Ich hoffe trotzdem das ich bei Ihrem ersten Problem helfen konnte.