So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

habe folgendes Problem,trotz dem austausch vonKraftstofffiltergeg use,zu-ableitungen,

Kundenfrage

habe folgendes Problem,trotz dem austausch vonKraftstofffiltergegäuse,zu-ableitungen,anlasser ist es nicht gelungen den Fehler zu finden.Die Pumpe und Injektoren wurden laut Vorbesitzer erneuert,instd.gesetzt.Nun zum Problem;das Auto ist ein 270cdi Bj.2001 W210.Beim anlassen hat er schwierigkeiten d.h.er springt nur schwer,bzw garnicht an.mit ein bischen Startpilot springt er sofort an.Der Motor hat volle Leistung,sowohl mechanisch,als auch elektronisch(keine Fehler imSteuergerät abgelegt.Der Tank ist ebenfalls Topsauber.Wer hat einen guten Tip!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,

der fehler kann durchaus am ot-geber der kurbelwelle liegen. dieser hinterlässt keinen fehler im speicher, da es sich um einen induktivgeber handelt, welcher nicht extern bestromt wird. ich vermute einen sporadischen ausfall in dem bauteil, da dies auch relativ häufig vorkommt bei fahrzeugen, die etwa 10 jahre alt sind wäre es das sinnvollste ihn zu erneuern. der wagen springt allerdings ab und an trotzdem durch das ersatzsignal des nockenwellensensors an, da das steuergerät verschiedene parameter beim start zusammen verarbeitet.

allerdings ist das signal des ot-gebers ein primärsignal, welches die startschwierigkeiten sehr wahrscheinlich verursachen wird

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes