So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Koleos.
Koleos
Koleos, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 48
Erfahrung:  6 Jahre Erfahrung mit Opel, Ford und Volvo auch amerikanische
42396873
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Koleos ist jetzt online.

Ich m chte an meinen Mercedes W 211 eine R ckfahrcamera anbauen.

Kundenfrage

Ich möchte an meinen Mercedes W 211 eine Rückfahrcamera anbauen. Wer kann mir verraten, wie diese elektrisch angeschlossen wird, damit sie mir dem Rückfahrscheinwerfer zusammen funktioniert?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Koleos hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

das Signal können sie an der Leitung des Rückfahrscheinwerfers bekommen.

Ihre Kamera arbeitet dann sobald der Gang eingelegt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Koleos,

leider hilft mir diese Antwort nur wenig. Der W211 hat ein BUS System und somit stehen an der Leitun zum Rückfahrscheinwerfer keine 12 V zur Verfügung. Außerdem befürchte ich, damit einen Fehler im BUS System zu verursachen. Mit einem Voltmeter habe ich am Stckverbinder zum Rückfahrscheinwerfer nur eine Spannung von ca. 3,5 Volt messen können.

Wäre schön, wenn Sie mir noch einen Tip geben können, der mir weiter hilft.

mfG

Heiko Stock

Experte:  Koleos hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

nehmen sie das Signal, direkt vom Rückwärtsgangschalter am Getriebe.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes