So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Berufsausbildung bei Mercedes im PKW und LKW-Bereich absolviert. Berufserfahrung.
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo ihr da draussen,mein Verdeck von W124 300E (Baujahr 1992)

Kundenfrage

Hallo ihr da draussen,mein Verdeck von W124 300E (Baujahr 1992) lässt sich weder öffnen noch schliessen.
Meine Tochter hat ein DIN A3 Blatt auf der Verdeckablage liegen lassen, das Verdeck wurde geöffnet, und beim schließen des Verdeckdeckels wurde das Blatt mit hinein gezogen.
Konnte das Blatt zwar entfernen, da von dem Blatt noch ein bischen herraus sah. Dennoch lies sich das Verdeck nicht mehr schliessen. Habe dann die Notentriegelung benutzt, um das Verdeck wenigstens zu schließen. Es lässt sich nun nicht mehr öffnen, beim betätigen des Verdeckknopfes in der Mittelkonsole "ROTER KNOPF" kommt nur noch leises "KLACK" aus dem Kofferraum.
FRAGE:? ...Muss das Verdeck NEU EINGELERNT WERDEN, oder liegt da ein anderer Fehler vor?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

durch das Schließen mit der Notentrieglung kann es dazukommen, dass die Anfangs und Endpunkte vom Steuergerät nicht mehr gespeichert sind.

Dies kann die Mercedeswerkstatt aber recht schnell un kostengünstig wieder einlernen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass eventuell beim Schließen und Papierentfernen de Mechanismus verbogen wurde, deshalb sollten sie das Dach auf jedenfall in der Werkstatt prüfen lassen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes