So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
cobrajag ist jetzt online.

mein neuer keilrippenriemen quietscht beim gasgeben, alle angetriebenen

Kundenfrage

mein neuer keilrippenriemen quietscht beim gasgeben, alle angetriebenen riemenscheiben gehen leicht zu drehen, der riemenspanner scheint in ordnung zu sein.
kann ich die lichtmaschiene verschieben, so daß der riemen etwas mehr gespannt wird.
mein pkw
mercedes e300 td
bj 1997
mfg.
udo
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

die Ursache für dieses Symtom ist eventuell beim Freilauf der Lichtmaschine zu finden.Sollte kein Freilauf eingebaut sein (wurden bei Bedarf nachgerüstet um diese Probleme zu reduzieren) sollte einer eingebaut werden.

Freilauf auf korrekte Funktion prüfen: Freilauf muss die Lichtmaschinenwelle in Drehrichtung mitnehmen ,entgegen der Drehrichtung muss er vollkommen frei drehen(Ohne die Lichtmaschine anzutreiben)

Das der neue Riemen exakt die gleichen Abmessungen hat wie der alte ,setze ich voraus.

 

 

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich für Sie war,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung.Vielen Dank.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
der freilauf der lichtmaschine funktioniert einwandfrei.
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Haben sie noch einmal die Riemenabmessungen verglichen ?(von welchem Hersteller ist der Keilrippenriemen?)

Viele Grüße

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes