So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo, das Handschuhfach bei meinem Vaneo schlie t nicht

Kundenfrage

Hallo,

das Handschuhfach bei meinem Vaneo schließt nicht mehr.
Wie kann man das reparieren?

Danke XXXXX XXXXX für die hilfe.

Uli Mitchell, Köln
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

Das hört sich an, wie ein gängiges Problem beim Vaneo. Versuchen Sie mal ein paar kleine Tricks, wenn diese nicht fruchten, einen neuen Deckel für´s Handschuhfach beim Autoverwerter erwerben, da sich Mercedes doch sehr schwer mit Kulanzansprüchen stellt.

Trick 1: Fang nachstellen: In der Mitte des Handschuhfaches ist ein Metallfang und unten drunter ist eine Schraube. Wenn man diese löst und den Metallfang etwas rauszieht oder anderweitig postioniert kann man da schon einiges erreichen. Es sollte dann schon wieder etwas weicher schließen.

Ttrick 2: Legen Sie kleinen Federringe unter die Schrauben, damit die Schrauben auf Spanung bleiben. Diese gibt es für "Kleingeld" im Zubehör.

Ich habe es beim Meister auch schon gesehen, dass dieser mit einem gezielten Schlag dieses zum Schließen brachte, was allerdings keine Dauerlösung sein sollte.

Die Kosten für einen neuen Deckel oder ein komplett neues Schloss oder sogar Handschuhfach sind sehr unterschiedlich, hier würde ich grundsätzlich erst einen Autoverwerter oder Ebay ansteuern.

Ich hoffe ich konnte helfen, stehe natürlich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Gruß Thomas Hildebrandt



 

Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

kann ich Ihnen noch helfen, oder waren Sie mit meiner Antwort zufrieden?

Gruß Thomas Hildebrandt