So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 2 Rad Schrauber.
2 Rad Schrauber
2 Rad Schrauber, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Schwerpunkt 2 Takt Motorentechnik und und alles andere auf 2 u.4 Rädern von 50 bis 8000 ccm
40601371
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
2 Rad Schrauber ist jetzt online.

Hallo, wir haben ein W 124 Cabrio, 6 Zylinder, Automatik,

Kundenfrage

Hallo,

wir haben ein W 124 Cabrio, 6 Zylinder, Automatik, BJ 1993. Immer wenn wir das Auto 4-5 Tage stehen lassen, bei der nächsten Fahrt fängt er das Rucken, Zucken und Stottern an, schließlich stirbt der Motor ab und ist sofort darauf nicht mehr in Gang zu bringen. Nach dem Abschleppen kann man dann das Auto sofort wieder fahren.
Das Auto war seit 5 Jahren deswegen immer wieder bei Mercedes in der Werkstatt. - Es wurden die Wegfahrsperre ausgebaut, ein österreichisches Teil entfernt, die Zündung (all inklusive) immer wieder erneuert. - Das gleiche Problem tritt aber immer wieder auf! - Wenn das Auto täglich gefahren wird, haben wir überhaupt nichts zu bemängeln, nur, wohlgemerkt, nachdem es 4-5 Tage stand. Hätten Sie eine Idee, woran dies liegen könnte? - Die Mercedes-Werkstatt in Würzburg hat leider keine Antwort mehr!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  2 Rad Schrauber hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
also falls wirklich alles getauscht wurde ist es klar das jeder ratlos ist also es ist ja aber ein Fehler da!

ich hatte mal einen ähnlichen Fall in dem sich herausstellte das im Steuergerät ein eprom nicht mehr arbeitete

Ein EPROM (engl. Abk. für erasable programmable read-only memory, wörtlich: Löschbarer programmierbarer Nur-Lese-Speicher) ist ein nichtflüchtiger elektronischer Speicherbaustein, der vor allem in der Computertechnik eingesetzt wird.

was dazu führte das dass komplette Steuergerät ausgetauscht werden musste so etwas können allerdings nur Spezialisten herausfinden!

ich rate ihnen also das Steuergerät überprüfen zu lassen!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes