So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, Habe einen 230 SLK Kompressor Mod. 1997 mit 87000

Kundenfrage

Hallo,

Habe einen 230 SLK Kompressor Mod. 1997 mit 87000 km und habe seit einigen Tagen Kaltstartprobleme, Wagen springt sofort an stirbt aber gleich ab wenn ich durch gasgeben den Motor so auf über 2000 - 3000 Umdrehungen halte kann Ich losfahren nach ungefähr 1 km wenn er die normale Betriebstemperatur hat läuft er wieder ganz normal, bei Heissstart dann auch kein Problem. Was kann das sein ?
Besten Dank im voraus

Marco STEFFEN
aus Luxemburg
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

als erstes wäre hier der Fehler im Bereich Motor- und Ansaugluft-Temperatursensor zu suchen.

Sehr sinnvoll wäre aber im Vorfeld ein Auslesen des Fehlerspeichers sowie wenn möglich eine Abfrage der Istwerte der Sensoren ,um deren korrekte Funktion zu erkennen.

Alternativ würde ich im Vorfeld den Motorkühlmitteltemperatursensor erneuern(wenn Diagnose übers Steuergerät nicht möglich)

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mercedes