So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Bei meinem C-Klasse Kombi, Baujahr 2001 kann ich die nach vorn

Kundenfrage

Bei meinem C-Klasse Kombi, Baujahr 2001 kann ich die nach vorn geklappte Lehne der Rückbank nicht wieder hochklappen, weil der mittlere Sicherheitsgurt eingerastet ist und nicht wieder losläßt. Was kann ich tun? Den Gurt durchschneiden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
sie können den raster ausbauen, indem sie die sitzfläche von vorne lösen. rechts und links je eine schraube unter einer schwarzen abdeckkappe im sitzbereich des fußraums. dann die sitzbank herausnehmen und den gurtschnapper ausbauen. der gurtschnapper kann dann zumindest schon einmal genauer begutachtet werden. sollte er verklemmt sein köönen sie besser ihn zerstören als den gurt, der schnapper ist wesentlich günstiger und kann auch gebrauch von allen möglichen fabrikaten verwendet werden.