So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Mercedes
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mercedes hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, ich habe gelesen, dass Mehrzedes-Fahrzeuge (Hier konkret

Kundenfrage

Hallo,
ich habe gelesen, dass Mehrzedes-Fahrzeuge (Hier konkret: CLK 500 EZ 2007) in der US-Version eine VMax-Begrenzung von 210 km/h statt 250 kmh/haben. Trifft das zu? Wenn ja: Ist eine Verschiebung der VMax auf 250 mit geringerem Aufwand möglich, als z.B. eine völlige VMax-Aufhebung?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Mercedes
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ob die us version eine v-max sperre hat, kann ich leider nicht sagen.
es macht aber keinen unterschied ob sie eine völlige aufhebung oder ein begrenzung von 250km/h durchführen.

eine aufhebung können sie z.b. hier :

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor_u__Getriebe/Vmax_Aufhebung/vmax_aufhebung.html

durchführen lassen. oder sie suchen über google einfach einmal nach v-max aufhebung.

mfg Ralf
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

OK - das war mir bekannt. Chiptuner gibt es jede Menge, da reicht ein kurzes googlen.

Hintergrund ist - hat die US-Version eine Begrenzung auf 210 km/h?. Dann wäre eine VMax-Verschiebung auf 250 km/h angezeigt - das geht ohne TÜV/Eintragung, denn in den deutschen Papieren steht 250. VMax-Aufhebung kommt ohnehin nicht in Frage.

Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
sorry, diese frage kann ich ihnen nicht beantworten, ich werde darum die frage wieder freigeben, damit auch die anderen kollegen darauf antworten können.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
einen ähnlichen fall hatten wir bei uns in der werkstatt mal mit einem sl 500 aus amerika.

bei denen müssen die steuergeräte zur motorsteuerung neu programmiert oder getauscht werden.

Eine neuprogrammierung ist jedoch um einiges günster und mit 12 monaten Garantie, sowie eines Backups auf CD bei Digi-Tec zu bekommen.

Die sind offiziell lizensiert eine solche Maßnahme durchzuführen und es erlischt auch keine Mercedes-Garantie, da diese in Kooperation arbeiten.

Preislich kann ich ihnen leider keine Angaben machen, jedoch kann ich sagen, dass diese Firma sehr zuverlässig arbeitet und die Geschwindigkeitsbegrenzung auch ganz ausschalten kann. Je nach ihren Wünschen. Sollten sie eine Rückrüstung wollen, bekommen sie die alten Daten auf CD mit dazu um den Wagen besser wieder verkauft zu bekommen.