So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 25290
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

die letzten Wochen merke ich wie ich im Treppenhaus

Beantwortete Frage:

die letzten Wochen merke ich wie ich im Treppenhaus ohne Licht fast nichts mehr sehe. Oder umgekehrt von draußen ins Treppenhaus etwas länger brauche. Ist das die Nachtblindheit? sonst sehe ich auf beleuchteter Straße gut wie immer. 
Hatte immer schon Sorge vor der Retinitis pigmentosa, welche zur Erblindung führt.

Aber im August war ich bei einer Augenärztin mich komplett durchchecken lassen: alles in Ordnung: auch Sehfeld okay (bis auf paar minimale abweichungen am Rand, welche Sie aber als normal empfand)

Jetzt ist mir das Symptom aber erst vor einem Monat aufgefallen. Gibts da etwa Befunde bevor Symptome kommen? Hätte man was im August mit Sicherheit gesehen?

Meine Nachbarn haben jetzt eine Jalousie und ich denke es kam da Licht früher durch in den Hof… oder es liegt an meinem Astigmatismus... hach keine ahnung :) vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.. wäre ja ein zufall genau die augenkrankheit zu kriegen die ich seit jahren fürchte

Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 25 Tagen.

Guten Morgen,

Das ist eine genetisch bedingte Erkrankung, die längst ausgebrochen und diagnostiziert worden wäre, auf jeden Fall im August.

Dr. Gehring und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
nun die erlaubte Nachfrage: soll ich Vit A Spiegel messen lassen (wahrshceinlich habe ich garnicht einmal eine echte Nachtblindheit) oder ist das in der westlichen Welt eigentlich Irrsinn ohne Malassimilation?
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 25 Tagen.

Irrsinn.