So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Christoph P...
Dr. Christoph Pies
Dr. Christoph Pies, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 160
Erfahrung:  Niedergelassener Arzt at Urologische Gemeinschaftspraxis
62108749
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Christoph Pies ist jetzt online.

Hallo, ich habe vom Arzt cotrim forte 960mg, Esomeprazol

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich habe vom Arzt cotrim forte 960mg, Esomeprazol 40mg und itraconazol 100mg verschrieben bekommen. Zu meiner Frage ich habe heute ein Drogentest gemacht und der war nur auf benzodiazepine positiv. Wie kann das sein? Darf ich in diesem Zustand ein Kraftfahrzeug führen? Hätte der Arzt mich nicht beleeren müssen?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag! Weder in Cotrim forte (Antibiotikum) noch in Esomeprazol (Magenschutz) noch in Itraconazol (Pilzmittel) sind Benzodiazepine drin. Daher trifft ihren Arzt auch keine Schuld. Das müssen Sie auf anderem Weg zugeführt haben. Haben Sie in den letzten Tagen noch andere Medikamente genommen? Ggf. sollte man den Drogentest wiederholen. Zu welchem Zweck wurde dieser durchgeführt? Viele Grüße, Dr. Christoph Pies

Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 1 Monat.

Die frage zur Fahrzeugführung sollte Ihnen der Arzt beantworten, der den Test durchgeführt hat, weil er die Konzentrationen kennt. Ich würde die Frage erstmal bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen mit NEIN beantworten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nur aus reinem Interesse. Können Sie eventuell eine Ferndiagnose stellen? Ich habe seit ca einem Jahr weiß /gelblichen zungenbelag und seit ca 2monaten weiße stippen auf den armen die mich psychisch sehr belasten. War beim Urologen mehrmals beim Hausarzt keiner konnte mir bisher Helfen.mfg Jan
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe die Zunge gerade mit einem Schaber abgeschabt es geht zwar etwas weg aber nicht komplett morgens nach dem Aufstehen ist es immer sehr extrem. Ich hoffe sie können mir helfen
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 1 Monat.

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus, zumindest an den Armen. Bitte wenden Sie sich an einen HAUT-Arzt! Gute besserung, Dr. Christoph Pies

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okey vielen Dank ***** ***** der Zunge? Evtl zum HNO ?
Experte:  hat geantwortet vor 1 Monat.

Eines nach dem Anderen: erstmal zum Hautarzt...

Dr. Christoph Pies und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.