So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24211
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, ich bin männlich und 20 Jahre alt, mach sport und

Kundenfrage

Hallo, ich bin männlich und 20 Jahre alt, mach sport und eigentlich ist alles gut. Ich habe jedoch im Brustkorb-Breich (Baustein) ein starkes Druckempfinden und teilweise Engegefühl. Andere Symptome sind bis jetzt noch nicht aufgetreten ... es fühlt sich merkwürdig an und ist seid ca 1-2 Wochen da, mal weniger mal mehr ... je mehr ich ich drauf konzentriere desto stärker ist es ...
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Abend,

In Ihrem Alter ist eine Blockierung im Bereich der Brustwirbelsäule am wahrscheinlichsten. Der Spezialist fürs Ungeklärte ist der Hausarzt; durch ein EKG und eine körperliche Untersuchung kann er meine Verdachtsdiagnose überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich war vor einiger Zeit schon beim Hausarzt, da ich einen verspannten Nacken hatte. Außerdem wurde blut entnommen und die Werte waren ok! er meinte auch dass die Haltung nicht optimal ist ... kann ich mit entsprechenden Übungen die Verspannung lösen? Und woher merke ich dass es nur eine Verspannung der Brustwirbelsäule und nichts "schlimmeres" ist?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wenn ich auf mein Brust beim drücke merke ich den Druck/schmerz
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wie ich schrieb: Untersuchung und EKG zeigen das, und ja, mit aktiver Krankengymnastik kann man das lösen. Ein Herz schmerzt übrigens nicht auf Druck.

Alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin