So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Palausch.
Dr. Palausch
Dr. Palausch, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 21
Erfahrung:  Chirurg Gefäßchirurg Lymphologie
95934714
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Palausch ist jetzt online.

Guten tag habe seit 5 tagen dauer krampf im bein und habe

Kundenfrage

guten tag habe seit 5 tagen dauer krampf im bein und habe auch duchfall bekommen kann das sein wegen den magmesium was ich nehme
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag, ich bin Orthopäde und helfe Ihnen gerne weiter. Wieviel mg Magnesium nehmen Sie denn am Tag ein? Normalerweise sollten Sie zusätzlich nicht mehr als 200 bis max. 400 mg/Tag als Kps. einnehmen. Dadurch bekämen Sie auch keinen Durchfall, sondern eher Verstopfung. Die Durchfälle haben daher eine andere Ursache, z.B. Darminfektion, falsche Ernährung u.s.w. Ein Wadenkrampf kann auch seine Ursache in einem Bandscheibenschaden der Lendenwirbelsäule haben oder Vit.-B-Mangel. Wenn Sie Durchfall haben, verlieren Sie viel Wasser und Elektrolyte, weswegen ich Ihnen empfehle, mehr Mineralwasser zu trinken, mindestens 1 l /Tag.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung. Bei Bedarf helfe ich gerne weiter und antworte nochmals. Ansonsten würde ich mich über eine positive Bewertung zur Honorierung freuen. Alles Gute.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich war gestern bei meinen hausartzt der sagte mir ich soll doch magnesiocard 10 nehmen 3x im tag und dann auch noch Kalzium und vitamind3 nehmen er hat mir dann noch ein grosses blutbilb machen lassen die Leberwert 68 und das got 13 und das gbt 10was kann ich sonst noch gegen meine kranfe machen sol ich sie warmen mit eine warmeflasche
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn es nicht besser wird sollten Sie sich von einem Orthopäden oder Neurologen untersuchen lassen.

Experte:  Dr. Palausch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

eine Überdosierung mit Magnesium kann durchaus auch Durchfall hervorrufen. Betreiben Sie viel Sport oder ist eine besondere Belastung vor den Wadenkrämpfen gewesen? Sind die Elektrolyte, vor allem Calzium bestimmt worden?