So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. R.v.Seckend...

Dr. R.v.Seckendorff
Dr. R.v.Seckendorff, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 738
Erfahrung:  Facharzt für Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
75035008
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. R.v.Seckendorff ist jetzt online.

Ich würde mich gern über einen allergischen Schock

Kundenfrage

Ich würde mich gern über einen allergischen Schock informieren.
Wie schnell nach der Aufnahme eines Nahrungsmittels kann es zu einer allergischen Reaktion kommen? Ich spreche hierbei von Allergien und nicht Unverträglichkeiten.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden ein russisches Gebäck aus Karamel, Sonnenblumenkernen und Cornflakes gegessen. Nun brennt mein Mund von Innen und ich habe Angst, dass ich einen Allergischen Schock erleide. Bekommt man so einen Schock direkt nach der Nahrungsmittelaufnahme oder kann er auch jetzt noch eintreten? Ich bin auf der Arbeit und kann nicht wegen einer Kleinigkeit einfach zum Arzt fahren.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag, ein echter allergischer Schock ist mit Ihrer bisherigen Beschreibung unwahrscheinlich. Das Zeitfenster kann zwar variiieren es müssten dann ausser dem Mundbrennen noch weitere Symptome zeitnah hinzukommen, wie etwa Luftnot oder Kreislaufbeschwerden. Sollte sich so etwas andeuten wäre es ratsam schnelle medizinische Hilfe zu rufen (112). Falls nicht kann es erst einmal beobachtet werden. Das Risiko ist natürlich höher wenn bei Ihnen eine Allergie gegen mögliche Gebäckbestandteile bekannt ist oder schon einmal aufgetreten ist, wenn nicht ist es ebenfalls deutlich unwahrscheinlicher. Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein, bisher liegt bei mir keine Lebensmittelallergie vor.
Allerdings habe ich häufig ein Klossgefühl im Hals, als würde sich der Hals von der rechten Seite her zuziehen, was aber auf Verspannungen zurückzuführen ist, nach bisherigen Erkenntnissen.
Dies habe ich nun auch wieder und es fällt mir schwer, dies auseinander zu halten.
Gibt es nach rund drei Stunden denn immer noch die Gefahr, dass ein schwerer, lebensbedrohlicher Schock entsteht?
Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Monat.

Nein nach 3 Stunden ist das sehr unwahrscheinlch, ebenso ohne Allergievorgeschichte. Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also tritt ein Schock bei Nahrungsmitteln auch unmittelbar nach dem Ereignis ein und nicht erst später, wenn es verdaut wird?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe gelesen, dass es innerhalb von 10 Sekunden bis hin zu 20 Minuten zu einem Schock kommen kann. Bezieht sich die Zeitspanne dann immer auf den Kontakt mit dem auslösenden Stoff. Oder heißt es, dass es sich während einer allergischen Reaktion, wie z.b. dem Kribbeln, innerhalb von 10 Sekunden bis 20 Minuten lebensbedrohlich verschlechtern kann?
Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Monat.

Das bezieht sich auf den Erstkontakt, schöne Grüße

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag, wenn ich Ihnen helfen konnte bitte ich um eine freundliche Bewertung, ansonsten fragen Sie gerne nochmals nach. Freundliche Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin