So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. R.v.Seckend...
Dr. R.v.Seckendorff
Dr. R.v.Seckendorff, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 819
Erfahrung:  Facharzt für Allgemeinmedizin (Schwerpunkte Innere Med./Orthopädie/Psychosomatik/Homöopathie)
75035008
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. R.v.Seckendorff ist jetzt online.

Hallo, aufgrund meiner Paracetamol Allergie habe ich Angst

Kundenfrage

Hallo, aufgrund meiner Paracetamol Allergie habe ich Angst vor weiteren Medikamenten. Nun jedoch soll ich Ibu oder Novalgin nehmen, die meines Erachtens sehr sehr Pontentiele Nebenwikrungen haben wie Agronoyzen oder Steven Johnsen Syndrom. Habe beide schonmal genommen und überlebt jedoch habe ich echt Angst seit meiner Paracetamol ALlergie immerhin sind anndere solcher Mächten Nebenwirkung nie Auszuschließen.
Wie hoch ist den die gefahr ?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nun von Ibu oder Novalgin eine Agranulozytose oder eine Stevens Johnson Syndrom bekommen ist sehr gering. Mit der ParacetamolAllergie gibt es hier auch keine Überlappung. 100% ausschliessen kann man es aber leider trotzdem nicht. Freundliche GRüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Zbs. Sjs ist das auf allergie im Sinne von Anfang an nicht vertragen zurückzuführen oder kann es jederzeit treffen weil damals die 600 nach meiner op verlief soweit ok außer magen schmerzen aber das kann ich mit omeprazol retten

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es gibt unterschiedliche Arten von Allergien/ Unverträglichkeiten, manche können von Anfang an auftreten, manche später. Wenn das mit dem Ibu aber schon einmal geklappt hat dann sollte es hiermit sehr wahrscheinlich keine Probleme geben, freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

war mal beim arzt er sagte da ich immer tabletten genommen habe von paracetmaol und vertragen habe und mal neu die brause genutzt habe kann es auch sein das es aufgrund eines inhaltstoffes dazu gekommen ist mit der allergie was nicht zwingend auf das medikament zurückzuführen wäre. ist das sinnfrei oder kann das sein ?

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das kann durchaus möglich sein. Ist im Nachhinein leider schwer zu beweisen. Schöne Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn ich eine alte tablette nehme ohne brause und es passiert nichts ist das dann gut? Oder riskiert man sowsd nicht

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das ist schwer zu sagen, es ist aber sehr wahrscheinlich davon auszugehen dass die alten Tabletten dann ok sind wenn Sie diese sonst immer vertragen haben. Leider kann ich das aber auch nicht garantieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Habe eine normale noch da wenn ich die nehme habe aus Sicherheit predni 50 und salbutanol sollte ich was merken und das einnehmen wäre ich damit dann über den Berg?

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das kann klappen. Garantieren kann ich das aber aus rechtlichen Gründen von Ferne in einer online Beratung leider wirklich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ok. Mein artz gab mir das weil er sagte novalging kann auch solche Nebenwirkungen haben und mit ibu habe ich halt angst vor den starken Nebenwirkungen. Evtl proBiere ich das mal aus mit einer normalen die sonst so einen Effekt nicht hatte. Hab ja mein Notfall Set daheim

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mit dem Notfallset besteht zumindest eine Art Absicherung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Letzte Frage hilft fenestil bzw citrizin bei so Sachen mit Allergie? Bzw. Die bronchen wenn die zugehen ist das evtl auch ne Empfindlichkeit als Nebenwirkungen was nicht zwingend auf eine Allergie zu Scheiben ist sonder generell evtl etwas bestraft weil ich asthma habe? Und mir das sowieso mit jeden mittel passieren kann ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Letzte Frage hilft fenestil bzw citrizin bei so Sachen mit Allergie? Bzw. Die bronchen wenn die zugehen ist das evtl auch ne Empfindlichkeit als Nebenwirkungen was nicht zwingend auf eine Allergie zu Scheiben ist sonder generell evtl etwas bestraft weil ich asthma habe? Und mir das sowieso mit jeden mittel passieren kann ?

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 12 Monaten.

Fenistil und Cetirizin helfen bei leichteren Allergieforman aber nicht bei allergischen Schock. Wenn die Bronchien zugehen kann das eine allergische Rekation sein, aber auch ein Asthmaanfall der nicht primär etwas mit Allergie zu tun hat. Schöne Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.

Solch eine schock Reaktion tritt in der Regel sofort oder bald ein? Aber nicht nach 4 Stunden das eher eine spätere leichte Reaktion?

Experte:  Dr. R.v.Seckendorff hat geantwortet vor 12 Monaten.

Nach 4 Stunden eher nicht mehr, ausschliessen kann ich das von Ferne aber leider nicht.

Dr. R.v.Seckendorff und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.

Ok danke