So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an docexpert1.
docexpert1
docexpert1, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 924
Erfahrung:  Facharzt für Innere Medizin, langjährige Erfahrung in eigener Praxis, Diabetologie,Rheumatologie,Kardiologie,HNO,Derma
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
docexpert1 ist jetzt online.

Hallo, Ich bin 54 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich

Kundenfrage

Hallo,
Ich bin 54 Jahre alt und habe folgendes Problem:
Ich koche zu Hause sehr gesundheitsbewusst, fettarm und ohne Fertigprodukte. Wenn 7ch jetzt im Urlaub bin, dann bekomme ich vom Essen im Hotel nach ein paar Tagen immer breiartigen Stuhlgang, oftbauch Durchfall. Dann nehme ich eine Immodium und dann wird es gut und ich kann meinen Urlaubsaktivitäten nachgehen. Nun meine Frage: es es schädlich im Urlaub ein paar Mal einen Immodium zu nehmen ? Gibt es ein anderevAlternative, dass 7ch trotzdem den Urlaub genießen kann ohnevständig zurvToilette zu müssen?
MfG
Silvia Hartmann
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Medizin
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 11 Monaten.

Guten Abend,

gelegentlich ein Imodium ist in Ordnung, insbesondere, wenn der breiige Stuhlgang nur im Urlaub auftritt. Wäre das auch zu Hause, müsste man über eine bakteriologische Stuhluntersuchung und auch eine Coloskopie nachdenken.

Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 11 Monaten.

Imodium ist übrigens die beste Möglichkeit das Problem schnell zu beheben. Physiologischer wäre allerdings, kurzfristig auf gesüssten Tee mit Zwieback o.ä. umzusteigen.

Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 11 Monaten.

Guten Abend,

haben Sie noch Fragen an mich? Ich antworte gerne!

Ihr Dr.Schürmann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin