So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthodoc.
Orthodoc
Orthodoc, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2954
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Orthodoc ist jetzt online.

Hallo, kann man Blut spenden wenn man in den Tagen zuvor

Kundenfrage

Hallo,
kann man Blut spenden wenn man in den Tagen zuvor Aspirin gegen Kopfschmerztabletten nehmen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bezüglich der Einnahme von Aspirin gefragt worden bin als ich vor ein paar Jahren Blut gespendet habe. Ich habe früher öfter Aspirin genommen, falls dies nicht vereinbar gewesen wäre mit einer Blutspende wäre das Blut dann nochmal auf die Gerinnung überprüft worden?
Vielen Dank ***** ***** Grüße!
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Medizin
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 12 Monaten.

Man sollte 10-14 Tage warten, da die Thrombozyten durch das Aspirin in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Danach kann man wieder.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin