So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1435
Erfahrung:  Oberarzt für Psychosomatik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Innerer Medizin, Schlafmedizin sowie ADHS/ ADS. Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Guten Abend , Ich habe ein Problem . In einem Monat habe

Kundenfrage

Guten Abend ,
Ich habe ein Problem . In einem Monat habe ich schon drittes mal Herpes bekommen.(Lippe ) ich esse Vitamin B, was neu ist , habe ich Probleme mit Verdauung und Üblichkeit . Können die zwei Sachen einen Zusammenhang haben? Danke ***** ***** .:-)
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lippenherpes hängt nun nicht von Vitaminen bzw. dem Essen zusammen.
Wenn überhaupt könnte man einen Zusammenhang noch mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sehen, die auch über das Immunsystem vermittelt bzw. beeinflusst werden.
Neben der Ansteckung durch Speichel bzw. Schmierinfektionen spielen einerseits ein geschwächtes Immunsystem durch andere Erkrankungen oder Entzündungen eine Rolle. Aber auch Stress bzw. psychische Belastungen führen dazu, dass die Lippen Bläschen schlagen.
Da Fieber ein häufiger Anlass ist, spricht man ja auch von Fieberbläschen.
Bei Frauen können auch hormonelle Schwankungen in der Periode bzw. Hormonstörungen eine Rolle spielen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin