So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24022
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Guten abend, ich habe seit ca. 14 tagen starke schmerzen in

Kundenfrage

guten abend, ich habe seit ca. 14 tagen starke schmerzen in den fussgelenken, die fersen schmerzen beim auftreten, die knöchel sind geschwollen. nehme diclofenac aber bessert sich nicht. besonders morgens ist auftreten schmerzhaft und treppenabsteigen. bin 62 jahre und habe sitzende tätigkeit.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend, Verstärkte Beschwerden am Morgen und das Betroffensein mehrerer Gelenke lässt auch an ein rheumatisches Geschehen denken. Darum würde ich beim Hausarzt die Entzündungswerte und, falls erhöht, die Rheumaserologie bestimmen lassen. Kortison könnte zu einer schnellen Besserung führen. Differenzialdiagnostisch kann man natürlich auch an orthopädische Ursachen denken. Das passt aber wegen der Schwellung und Beidseitigkeit schlechter, darum käme diese Abklärung für mich an zweiter Stelle.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin