So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1457
Erfahrung:  Oberarzt für Psychosomatik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Innerer Medizin, Schlafmedizin sowie ADHS/ ADS. Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo, ich leide seit einigen Wochen an einer Schimmelphobie.

Kundenfrage

Hallo,
ich leide seit einigen Wochen an einer Schimmelphobie. Überall wo ich hingehe muss ich kontrollieren, ob Schimmel vorhanden ist. Leider kommt es mir seitdem so vor, als wäre Schimmel allgegenwärtig. Nun habe ich entdeckt, dass die Silikonfugen in meinem Bad Schimmelflecken haben und ich habe Angst davor, dass dies meiner Gesundheit schaden könnte, gleichzeitig scheue ich mich auch davor, den Schimmel zu entfernen, weil ich dadurch damit in Kontakt kommen könnte. Wie sehr kann dieser Schimmel meiner Gesundheit etwas antun?
liebe Grüße
Alp
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag ich gehe einmal davon aus, dass sie nicht ian einer Allergie gegen Schimmelsporen leiden.
Schöne Spuren sind ganz normal in der Luft, Vermehren sich aber besonders im feuchten und warmen Klima des Bades. Eine Gesundheitsgefahr geht in aller Regel von Ihnen nicht aus. Hier kann ich sie aus medizinischer Sicht beruhigen. es gibt eine ganze Reihe von Hausmitteln und Spezialreiniger gegen Schimmel in den Fugen. Wenn sie selber ein Ekel beziehungsweise Angst vor der Entfernung haben, empfehle ich hier eine Reinigungskraft für die Wohnung zu suchen, die relativ preisgünstig und regelmäßig sich um das Problem kümmern kann. Weitere Informationen finden Sie unter anderem auf folgender Webseite http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/So-werden-Sie-Schimmel-im-Bad-los,schimmel235.html

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin