So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1435
Erfahrung:  Oberarzt für Psychosomatik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Innerer Medizin, Schlafmedizin sowie ADHS/ ADS. Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo. Mein Sohn ist 2 jahre alt. Er hat vor einer Woche durchfall

Kundenfrage

Hallo. Mein Sohn ist 2 jahre alt. Er hat vor einer Woche durchfall mit schleimigen stuhl gehabt. Seit 4 Tagen hat er jetzt verstopfung. Ich hab ihm gestern abend ein Einlauf gegeben aber hatte das Gefühl das der Darm nicht richtig entleert wurde. Dr stuhl war auch sehr hart. Aber ansonsten geht es ihm soweit ganz gut, hab aber das Gefühl das er abends Bauchschmerzen hat. Muss ich mir sorgen machen das es ein Darmverschluss ist?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend
Bedingt durch den Wechsel der Ernährung bzw auch Berdauungsbaktefien ist eine Verstopfung beziehungsweise der Wechsel von Durchfall und Verstopfung bei Kleinkindern sehr häufig zu finden. Hier kann man versuchen, die häufig anzutreffende Verhärtung des Stuhls unter anderem durch fFlohsamen zu beeinflussen. Ich finde es unnötig beziehungsweise gefährlich in die natürliche Darmfunktion mit Einläufen einzugreifen.
Das Kind muss ja in diesem Alter überhaupt erst ein Gefühl für den Stuhlgang entwickeln. Hier von außen zu sehr einzugreifen verschlimmert häufig das Problem
Hinweise für einen Darmverschluss sehe ich aus ihrer Schilderung nicht. Sie sollten jedoch einmal mit dem Kinderarzt Sprechen und den Bauch abtasten und abhören lassen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin