So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1385
Erfahrung:  Oberarzt für Psychosomatik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Innerer Medizin, Schlafmedizin sowie ADHS/ ADS. Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich habe schmerzen an der rechte flanke, da wo sich rippen

Kundenfrage

Ich habe schmerzen an der rechte flanke, da wo sich rippen enden. Besonders stark nach dem husten...
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hatten Sie zuvor einen Infekt bzw Husten und Fieber?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
nein,
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich versuche mit rauchen aufzuhören und auf e-zigarette umgestiegen
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Von der Symptomatik würde ich zunächst an eine Reizung des Rippenfells denken. Das kann zu trockenem "Reiben" bzw. Schmerzen führen.
Allerdings muss man halt bei langem Nikotinabusus auch daran denken, dass entweder Beschwerden einer chronischen Bronchitis ("Raucherlunge") vorliegen.
Da Sie sich so nicht an einen Infekt als Ursache erinnern können (was häufig wäre), würde ich doch zum Gang zum Hausarzt bzw. Lungenfacharzt raten.
Man sollte zumindest die Lunge abhören und wohl auch sicherheitshalber ein Röntgen-Bild der Lunge machen. Einerseits um eine Bronchitis bzw. Entzündung auszuschliessen, aber auch um einen etwaigen bösartigen Befund nicht zu übersehen.
Daneben kann man in einem Routinelabor ausschliessen, dass irgendwo ein Infekt versteckt vorliegt.
Gute Besserung !
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.
Haben Sie noch weitere Rückfragen ?
Sonst bitte an eine freundliche Bewertung denken ! Vielen Dank !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin