So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24005
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Verhärtung gleich links neben dem Bauchnabel

Kundenfrage

Hallo, ich habe seit kurzem eine Verhärtung gleich links neben dem Bauchnabel. Auf Druck schmerzt diese entwas

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich, das wissen Sie.
Links neben dem Bauchnabel sitzt der Enddarm, bei Entzündungen dort (z. B. Diveritkulitis) oder Verstopfung) kann man bei schlanken Menschen eine Schwellung tasten.
Ist die Schwellung eher oberflächlich, ist z. B. an ein Lipom (gutartige Fettgeschwulst) zu denken.
Ein Besuch beim Hausarzt wird wahrscheinlich schon ausreichen, die Ursache zu klären.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ok. Geht die Geschwulst (wenn es das ist) von alleine weg, oder muss ich in jedem Fall zum Arzt?

Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 2 Jahren.
Da ich ja nicht wissen kann, was es ist, kann ich Ihnen nur raten, mal ein paar Tage abzuwarten, und dann, wenn es nicht verschwindet, zum Arzt zu gehen.
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
Gern habe ich mich Ihrer Frage angenommen und Ihnen geantwortet. Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir bitte, denn natürlich schreibe ich auch gern mehr dazu. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat mit einer freundlichen Bewertung danken würden, denn nur dann erhalte ich als Honorar für meine Hilfe eine anteilige Vergütung aus Ihrem Gutscheinguthaben. Ihnen entstehen dadurch keine weiteren Kosten.
Herzlichen Dank und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin