So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Neuro0902.
Neuro0902
Neuro0902, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 545
Erfahrung:  Facharzt f. Neurochirurgie, Neuroonkologie
78081595
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Neuro0902 ist jetzt online.

ich habe die krätze und ich habe angst das es nie wieder weg

Kundenfrage

Hallo ich hab mal ne frage ich War am Donnerstag letzte Woche beim haut artz und er sagte mir das ich dir krätze habe geht es denn nie wieder weg ich habe drei kleine Kinder und was ich so alles gelesen habe hat mir angst gemacht ich habe angst das die es auch bekomme  wen es ein Leben lang nicht weg gehet

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Neuro0902 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
die sog. Krätze oder Scabies wird durch Milben verursacht und ist in der Tat sehr ansteckend. Ähnlich wie bei Läusen erfolgt die Übertragung durch Hautkontakt. Die Behandlung erfolgt mit einer Salbe und sollte bei Krankheits-Verdacht auch bei den Kindern angewendet werden. Des Weiteren sollten während der Erkrankung sämtliche Textilien, Bettwäsche etc. häufig gewaschen werden (60 Grad). Und keine Sorge, nach Beginn der Behandlung sollte die Krätze nach ca. 1 Woche verschwunden sein. Vorsicht vor Wiederabsteckung, wenn nicht alle infizierten Personen behandelt wurden.
Grüße
Christian Theiß
Experte:  Neuro0902 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie noch Fragen ?