So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19976
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Nebenwirkungen ellaone

Kundenfrage

Vorgestern hatte ich ungeschützten Verkehr u gestern früh plötzlich Eisprung (außerhalb der zeit). Habe mir im notdienst die ellaone geholt u gestern Abend gekommen.
Bin heut EXTREM genervt gewesen u abends hatte ich eine Kraftlosigkeit in beiden Armen, verstärkt im linken! Fühl mich auch etwas zittrig u hibbelig. Also unruhig. Seit heut gegen Abend habe ich das Gefühl ich habe einen Klos im Hals.
Nehme seit 15 Jahren keine Pille mehr!
Habe ich womöglich Nebenwirkungen? Wenn ja, wie lange halten diese an?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

bei ellaOne handelt es sich um eine hohe Hormondosis, die durchaus solche Nebenwirkungen auslösen kann. Diese können 2-3 Tage anhaltend, sollten aber kontinuierlich nachlassen. Ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Was heißt, solche Nebenwirkungen? Die die ich habe? Denn in der backungsbeilage stand davon nichts
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

die Liste möglicher Nebenwirkungen von ellaOne ist lang, dazu gehören auch die von Ihnen geschilderten Symptome wie trockener Hals, Unruhe und Kraftlosigkeit. Es sollte aber wie gesagt bald eine Besserung eintreten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe sogar das Gefühl ich bekomme schlecht Luft! Na gut wenn es besser wird, sollte es ab morgen abklingen!
Ansonsten hat mal welche Alternative? Was kann ein Arzt machen wenn ich zu einem gehen würde?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ein Arzt könnte nur eine andere, mögliche Ursache der Beschwerden abklären. Ich gehe aber wirklich von einer baldigen Besserung aus.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin