So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20465
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ab wann kann man sehen was es wird??? Habe ab und zu mal ein

Kundenfrage

Ab wann kann man sehen was es wird??? Habe ab und zu mal ein ziehen und drücken aber das ist ja normal oder ??? Das mir die wärme ein wenig zu schaffen macht ist auch normal oder bin jetzt 10+5 ssw. Also muss ich mir keine sorgen machen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
solche Symptome kommen durch das Wachstum der Gebärmutter in der Schwangerschaft zustande und sind wirklich völlig normal. Auch die hohen Temperaturen können belastend wirken und z.B. zu vorübergehenden Wasssereinlagerungen führen. Das Geschlecht des Kindes lässt sich ab der ca. 18-20.SSW im Ultraschall erkennen.
Ein Grund zur Sorge besteht ganz sicher nicht, alles Gute für den weiteren Verlauf.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bewegt sich das baby schon ??? Ich rede jeden Tag mit dem baby aber es kann ja noch nicht hören. Aber tut ihm bestimmt gut. Finden sie baby sachen zu kaufe jetzt noch zu früh ???

Habe bald die ETS untersuchung das ist nicht schlimm für den kleinen wur. Oder ??? Bitte noch diese frage beantworten Danke

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
natürlich bewegt sich das Baby, es ist nur noch zu klein, dass Sie es spüren könnten. Geniessen Sie Ihre Schwangerschaft, auch Einkäufe für das Kleine können Sie durchaus schon vornehmen. Keine Sorge, sämtliche Untersuchungen sind für das Kind gefahrlos.
MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo doch noch eine Frage

Meine brustwarzen sind immer noch von der Farbe her gleich. Habe gelesen das sie in der schwangerschaft dunkler werden.

Oder ist das von frau zu frau unterschiedlich ???

Bitte um Antwort.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Eine solche Pigmentveränderung kann in der Schwangerschaft in unterschiedlicher Stärke auftreten, aber auch ganz ausbleiben, dies ist individuell ganz unterschiedlich.
MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ab wann hört das baby ab wann nimmt es war was ich sage. Und hört es ?? Machen sich eigentlich noch mwhr soo viele Gedanken wie ich ??? Weil ich frage ja schon viel

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
ab der ca. 23. SSW ist das Gehör des Babys soweit ausgebildet, dass es Geräusche bewusst wahrnehmen kann.
Es ist durchaus normal, sich als werdende Mutter solche Gedanken zu machen ;-).
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Nochmal wenn das kind jetzt absterben würde hätte ich blutungen odee unterleibsschmerzen oder???

Habe immer noch so angst das was passieren kann.

Mfg

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es gibt keinen Grund, ein Absterben des Kindes zu befürchten.
MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr scheufele

Ich habe seit heute morgen einen druck im unterleib und muss immer mal wieder aufstoßen. Bin heute in die 11 woche gekommen. Besteht grund zur sorge ??? Mfg

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Auch diese Beschwerden sind normal und kein Grund zur Sorge.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der druck ist normal auch wenn er anhält? ?

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, solange es nicht zu wiederholten Schmerzen in kurzen Abständen kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also der Druck ist anhaltend und ist auch kein richtiger schmerz nur ein druck. Das ist dann nochmal oder ??,

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, das kommt durch das Wachstum der Gebärmutter zustande und ist kein Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Dr scheufele

Ich bins nochmal allso es war alles okay bei unserem baby jetzt doch noch eine frage heute ist mir schon die ganze zeit leicht übel. Und ich muss öffters aufstoßen ist das normal oder bedenklich mit der leichten übelkeit ??? Ich bitte um Antwort

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Obwohl ich in der 12 Woche heute bin und da ja alles eigentlich nachlässt ??? Wirklich kein Grund zur Sorge ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es kann über die ganze Schwangerschaft mal zu solchen Symptomen kommen, wirklich kein Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Noch mal eine frage war heute schon 2 mal auf Toilette für ein großes geschäft beim 2 war es ein wenig dünner. Muss ich mir da sorgen machen das was mit meinem baby ist oder kann das durch die Hormone kommen ??? Ich bitte um Antwort

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Auch das ist kein Grund zur Sorge.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bin ja heute 12+0 das heist noch eine woche dann bin ich im 4 monat und die gritiche zeit ist rum oder ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, nach den 3 Monaten beginnt die sicherste Phase der Schwangerschaft.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Und die Beginnt in der 13 woche oder ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja, richtig.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was ist mit Geschlechtsverkehr in der schwangerschaft ??? Kann man da was kaputt machen ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, auch das ist kein Problem. Bitte machen Sie sich doch bewusst, dass eine Schwangerschaft ein ganz natürlicher Vorgang ist und Komplikationen immer noch die Ausnahme sind.
MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja das bin ich mir bewußt.

Noch eine letzte frage jetzt hatte ich durchfall ist auch kein Problem für das baby oder ??? Bitte nur noch die Frage beantworten

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Nein, ganz sicher nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich hatte jetzt schon mehrer male duchfall macht das dem baby nichts aus ??? Kann ich da was machen ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, entsteht dadurch kein Schaden für Ihr Kind. Helfen kann ein rezeptfreies Präparat aus der Apotheke wie z.B. Kohle Compretten.