So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24652
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich bin 74 Jahre alt, männlich und fühle mich eigentlich bis

Kundenfrage

Ich bin 74 Jahre alt, männlich und fühle mich eigentlich bis auf kleine Altersbeschwerden gesund. Ich rauche nicht, trinke jeden Tag nur einen halben, manchmal 1 Liter Bier.
Seit 2 Tagen habe ich Flankenschmerzen auf der linken Seite. Im Ruhestand, also wenn ich vor dem Fernseher sitze oder etwas lese, bin ich völlig schmerzfrei. Erst wenn ich mich bewege, also aufstehe, treten erträglich Scherzen auf, ähnlich wie bei einem Muskelkater.
Mein Urin hat die normal gelbe Farbe und Wasserlassen ist ohne jede Beeinträchtigung. Schmerzmittel habe ich bis jetzt keine eingenommen.
Frage: Sind die Schmerzen bedenklich???
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
Ein Schmerz, der in Ruhe komplett verschwindet, geht mit Sicherheit nicht von der Niere aus, sondern hat meist eine orthopädische Ursache. In dieser Richtung würde ich weiter suchen.
Übrigens ist ein halberLiter Bier nicht wenig, ein ganzer definitiv zu viel für die Leber. Aber die Schmerzen sind darauf nicht zurück zu führen.
Alles Gute wünsche ich Ihnen!