So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24398
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Liebes Experten Team, Hatte bereits letzte Woche schonmal

Kundenfrage

Liebes Experten Team,
Hatte bereits letzte Woche schonmal eine Frage wegen Tabletten gestellt nun nochmal zu meinem Problem:
In den letzten zwei Wochen bekomme ich ständig angstattacken gestern schon und als ich Abend schlafen wollt immer kurz bevor ich einschlafe schreckte ich zusammen hatte das Gefühl ich ich atme nicht und mein Herz bleibt stehen hab dann paar mal nach Luft gezogen dann ging es wieder also wieder hingelegt kurz bevor ich einschlafe gleiche Spiel wieder irgendwann hab ich dann mal geschlafen das ist echt schlimm.
Heute morgen Gespräch am der arbeit ich merkte schon das ich unruhig werde Brust verspannt hintern Brustbein als der Termin rum war bekam ich einen Schub die Brust fing an zu brennen es krippelt ich Ding an zu zittre beim laufen dachte ich ich fliege gleich hin ich wollte am liebsten weg das ganze ging so 5 min jetzt nennt es immer noch bisschen auf der Brust aber sonst geht's wieder was soll das den sein ist das alles Psyche? Ich nehme seit letzter Woche Escitalopram wegen den Attacken EKG und Blut war inordnung aber ich habe immer noch Angst das es was vom Herz ist
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

wie alt sind Sie denn? Männlich oder weiblich?

JACUSTOMER-v354jin4- : Hallo,
JACUSTOMER-v354jin4- : hallo
JACUSTOMER-v354jin4- : hallo ich bin 27 männlich
Dr. Höllering :

Hallo, dann sind Sie für einen Herzinfarkt eindeutig zu jung :-)

Dr. Höllering :

Herzschmerzen brennen und kribbeln auch nicht, sondern sind dumpf und werden bei Belastung (Sport) schlimmer.

Dr. Höllering :

Es dauert ca 3 Wochen, bis das Escitalopram seine volle Wirksamkeit entfaltet, darum brauchen Sie noch etwas Geduld.

Dr. Höllering :

Es ist durchaus vorstellbar und sehr wahrscheinlich, dass die Beschwerden psychisch bedingt sind z. B. durch vermehrte Muskelspannung

JACUSTOMER-v354jin4- : Was kann den der Grund für diese Attacken sein? Ja schon ich bin noch Jung aber das was da mit mir passiert macht wirklich Angst und man ist dem ganzen ausgeliefert
Dr. Höllering :

Wie sieht es denn mit Stress oder Sorgen aus?

Dr. Höllering :

Die können Grund für die Attacken sein. Verspannungen entstehen auch durch langes Sitzen und Mangel an Ausgleichssport.

JACUSTOMER-v354jin4- : Ja ich hab schon viel zu tun und ich sitze auch den ganzen Tag im Büro sicherlich beschäftige ich mich jetzt damit und habe sorge das was ernstes dahinter steckt Sport mache ich sehr viel
Dr. Höllering :

Ist es da schlechter beim Sport?

Dr. Höllering :

Oder besser?

JACUSTOMER-v354jin4- : Also beim Sport geht es eigentlich gut letzte Woche wurde mir mal schwindlig aber okay das ist nicht dramatisch viel schlimmer sind diese Attacken die da immer wieder tagsüber kommen zittern kurzatmig Schwindel herumrasen bekomme ich dabei zum Glück nicht mehr
Dr. Höllering :

Ja, dann passt es gar nicht zum Herzen.

Dr. Höllering :

Wenn man eine Durchblutungsstörung dort hat, wird es bei Anstrengung geradezu unerträglich.

Dr. Höllering :

Wenn Si eganz sicher sein wollen, können Sie ja noc ein Belastungs- EKG machen, aber nötig ist das nicht.

JACUSTOMER-v354jin4- : Nee dann mache ich das sich nicht ich warte jetzt msl bis das Medikament wirkt und solang muss ich die Attacken noch aushslten
Dr. Höllering :

Finde ich richtig. Viel Glück dann und alles Gute!

Dr. Höllering :

Bitte vergessen Sie nicht, meine Hilfe freundlich zu bewerten, denn ohne das erhalte ich keinen Cent Ihres angezahlten Honorars. Das ist hoffentlich nicht in Ihrem Sinne?

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Gern habe ich mich Ihres Problems angenommen und Ihre Frage fachgerecht beantwortet. Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern, denn natürlich schreibe ich auch gern mehr dazu. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat mit einer freundlichen Bewertung danken würden. So sehen es die Geschäftsbedingungen von Justanswer vor, nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können, die auch Ihnen gewiss eine Hilfe ist.


Herzlichen Dank und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin