So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Guten Tag, Gibt es ein App wo man die Wechselwirkung von Medikamenten

Kundenfrage

Guten Tag,
Gibt es ein App wo man die Wechselwirkung von Medikamenten überprüfen kann ?
Ich meine dass ich die Medikamente, die ich jeden Tag einnehme, eigeben kann und das App oder Programm überprüft die Verträglichkeit der Medikamente untereinander.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Ja, so etwas gibt es. Es nennt sich Arznei check: http://www.ifap.de/mobile-loesungen/arznei-check/

Schauen sie einmal unter dem Link nach. Es ist sehr hilfreich, gerade wenn man mehrere Medikamente verschreibt, bzw. wie in ihrem Fall bekommt.

Ansonsten haben die Apotehekn ein ähnliches Programm, dass bereits bei Abgabe der Medikamente an den Patienten mögliche Interaktionen anzeigt.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank. Ich werde gleich versuchen.


 

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gern geschehen. Einen schönen Sonntag für sie und Danke für ihre nette Bewertung (einfach einen lächelnden Smiley anklicken) :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Frau Dr. Hamann, es tut mir leid, aber ich konnte mit dem link nichts anfangen. Ich habe mehrmals versucht das Programm herunter zu laden aber das geht nur auf ein I-Phone (apple).

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin