So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines unangenehmes

Kundenfrage

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines unangenehmes Problem.

Ich habe rund um meinen Anus kleine Pickel und Rötungen.
Tagsüber beziehungsweise beim gehen etc. ist es nur ganz leicht zu spüren.
Es tut allerdings zum Beispiel beim abwischen auf der Toilette oder beim abtrocknen nach dem duschen relativ weh.
Zuerst waren es nur wenige Pickelchen rund um den Anus inzwischen sind es ein paar mehr.
Ich hoffe es ist nichts wirklich schlimmes was kann es sein und was kann ich dagegen tun.

Das ganze sieht so aus:

https://www.dropbox.com/s/f5qthqfcy0kw3fu/aufnahme01.jpg

Danke
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
Gern helfe ich ihnen weiter.

so wie es aussieht kann es sich um einen Genitalherpes handeln (meist Herpes simplex Virus Typ II). Hier hilft wie beim Lippenherpes das Auftragen von Aciclovirsalbe, die sie rezeptfrei in der Apotheke bekommen.
Meiden Sie das Baden, duschen sie bitte nur und trocknen sich danach gut ab.

Hilft es nicht, empfehle ich ihnen, sich beim Hausarzt untersuchen zu lassen, ob es eine Piklzinfektion, die man anders behandeln würde. Doch so wie es auf dem Foto aussieht, liegt eine Herpesinfektion am ehesten vor.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.
Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann