So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo ich bin sarah und 26 jahre alt, habe 2 kinder.2 jahre

Kundenfrage

Hallo ich bin sarah und 26 jahre alt, habe 2 kinder.2 jahre und zehn monate alt.folgendes problem und zwar wenn ich zu bett gehe habe ich immer so schwindel und den tag über auch.dazu fühlt es sich an mein herz an als wie wenn man sich erschreckt und dann ist wieder gut.in 5 min takt! Dann habe ich das Gefühl das ich gleich keine luft mehr kriege! Meine linke brusz schmerzt.lg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.


Dr. Hamann :

Haben sie denn auch Nackenverspannungen, Ohrgeräusche?

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Jaaa habe mrt gehabt! Da ist wohl auch was an der Hws und ab und an piepen im ohr.mein ganzer Körper wird auch zwischendurch so heiss

Dr. Hamann :

Lassen sie sich bitte beim Neurologen und einem Atlastherapeuten untersuchen und behandeln.

Dr. Hamann :

Die HWS kann hier die Ursache sein, auf Nerven drücken und so die verschiedenen Beschwerden verursachen.

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Neurologisch alles ok.war ich schon.was ist ein atlastherapeut?

Dr. Hamann :

Ok, ein Atlastherapuet ist spezialisiert für den oberen Teil der HWS, dort verlaufen viele Nerven (für Herz, Ohren, Magen, aber auch Gesicht). Wenn es an dieser Stelle zu Verschiebungen kommt, kann das erhebliche Beschwerden so wie bei ihnen verursachen.

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Oh okay! Weil ein arzt sagte evtl panikattacken aber kann mir das nicht vorstellen weil es selbst durch opipramol net besser wird.

Dr. Hamann :

auf die Psyche würde ich es erst schieben, wenn wirklich organisch alles abgeklärt wurde

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Okay.....der arzt meine verkrummungen an der hws! Habe auch schmerzen in der linken schultwr und jeden tag rücken schmerzen. Kann selbst kein rucksack mehr tragen

Dr. Hamann :

Das würde ebenfalls dazu passen. Wo wohnen sie denn? Soll ich bei der Suche nach einem Atlastherapeuten helfen?

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Wohne um hemer....das schlimmw ist immer mit der Wartezeit:(.....das wäre nett

Dr. Hamann :

Hemer - welche Postleitzahl hat dieser Ort?

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Kann das mit mein arm das der nei belastung weh tut auch damit zusammen hängen? Hemer-58675

Dr. Hamann :

ja, kann es

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Soviele symptome auf einmal? Kann ich dafür im mom nix selber tun?

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Also glauben sie es kommt von der HWS?

Dr. Hamann :

In Hemer gibt es leider keinen Atlastherapeuten, aber in Menden: http://www.facharzt24.com/aerzte-igel/menden-sauerland/atlastherapie.html

Dr. Hamann :

Ich glaube, es kommt von der HWS, ja

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Was passiert denn dann wenn es daher kommen sollte?

Dr. Hamann :

Es kann sich verstärken, wenn man nichts dagegen unternimmt. Massage ist hilfreich, Entspannung, Wärme eventuell auch TENS

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Aber nicht op oder so?

Dr. Hamann :

nee, das muss nicht sein

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Okay....weil ich selber auch im krankenhaus arbeite.

Dr. Hamann :

:-) verstehe

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Nicht das es dadurch verstärkt wird...

Dr. Hamann :

nein, es kann sich nur verstärken und die Beschwerden verschlimmern.

Dr. Hamann :

Dass Opipramol nicht geholfen hat, spricht meiner Meinung nach gegen eine Panikattacke

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Wenn ich im krankenhaus arbeite?

Dr. Hamann :

Sie meinen wegen schwer heben? Was machen sie in der Klinik denn beruflich?

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Krankenschwester. ...genau

Dr. Hamann :

Ok, das ist körperlich sehr anstrengende Arbeit und ja, dies kann ihre Beschwerden noch verstärken

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Okayyyyy was würden sie mir empfehlen?

Dr. Hamann :

Machen sie bitte einen Termin bei den genannten Atlastherapeuten und lassen sich weiter untersuchen UND behandeln.

Dr. Hamann :

Zudem ist Wärme im Nacken hilfreich, Entspannung und Massage

JACUSTOMER-jdmw4f08- :

Okay danke ihnen

Dr. Hamann :

ggf. auch TENS Anwendung wäre empfehlenswert

Dr. Hamann :

gern geschehen

Dr. Hamann :

Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

Dr. Hamann :

Ansonsten alles Gute und rasche Besserung!

Dr. Hamann :

Danke ihnen für eine nette Bewertung (einfach auf einen lächelnden Smiley drücken) :-)

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann