So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Habe abens zuhause immer Rachenschmerzen die bis morgens anhalten

Kundenfrage

Habe abens zuhause immer Rachenschmerzen die bis morgens anhalten und dann langsam abklingen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
Gern helfe ich ihnen weiter.

Dahinter können verschiedene Ursachen stecken. Zum einen käme veränderte Luft zu Hause in Frage (zu trocken oder belastet)?
Aber auch Schleimhautveränderungen im Rachenbereich. Haben sie Schluckbeschwerden oder einen veränderten Geruch bemerkt?

Am besten ist eine Untersuchung beim HNO Arzt, der zudem noch die Nebenhöhlen der Nase untersuchen kann und eine Spiegelung vom Rachen bis hinunter zum Kehlkopf, ob von dort das Problem ausgeht.

Schnarchen sie nachts? Das könnte durchaus auch eine Ursache sein.

Doch lassen sie sich bitte untersuchen und gezielt behandeln, je nach gefundener Ursache.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Alles Gute und rasche Besserung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin