So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo ich hab mal ne frage und zwar ich bin weiblich 23 jahre

Kundenfrage

Hallo ich hab mal ne frage und zwar ich bin weiblich 23 jahre alt, und jedes mal wenn ich ettwas essen und ich davon bauchkrämpfe und durchfall bekomme, dann bin ich auf toilette und kriege kreislauf probleme übelkeit schweisausbrüche und mir wird schwarz vor augen ich habe das gefühl wenn ich mich jetzt nicht auf dem boden legen würde was ich dann auch mache ich ohmächtig werden würde was könnte das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.


Dr. Hamann :

es klingt ein wenig nach Histaminintoleranz oder einer anderen Nahrungsmittelallergie. Haben sie das schon einmal abklären lassen bei einem Spezialisten?

Dr. Hamann :

Schön, dass Sie in den Chat gekommen sind, so können wir uns besser austauschen.

Können Sie meinen Text lesen?

Dr. Hamann :

Neben der Darmspiegelung wäre auch eine Magenspiegelung zu empfehlen.

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Ja hallo ich kann ihren text lesen bis jetzt war ich damit noch nicht beim artzt. Mir macht das sorgen das wenn ich mal durchfall bekomme das ich dann kurz vor der ohmacht bin

Dr. Hamann :

das ist ihr Kreislauf, und das kann eben auf eine Histaminintoleranz hindeuten.

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Was bedeutet das??

Dr. Hamann :

Es wäre eine Art Allergie

Dr. Hamann :

das kann und sollten sie bitte abklären lassen. Die Darmspiegelung ist nicht verkehrt, doch sollte noch eine Magenspiegelung und eien Blutuntersuchung erfolgen.

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Also ich habe jetzt nicht oft durchfall aber wenn ich es habe mit magenkrämpfe schweissausbruch meine arme kribeln so komisch und ich muss mich aufn boden legen damit ich nicht umkippe

Dr. Hamann :

Das klingt nach Histaminintoleranz, als würden sie auf etwas allergisch reagieren und ihr Körper Histamin ausschütten. das führt oft zu Durchfall und den genannten Schweißausbrüchen und Schwindel

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Wie wird sowas behandelt?

Dr. Hamann :

Man muss den Auslöser finden (oft Rotwein, Käse, Wurst, aber auch Früchte oder Npsse kommen in Frage)

Dr. Hamann :

Den Auslöser muss man dann meiden.

Dr. Hamann :

Man kann zusätzlich in schweren Fällen auch Kortison als Notfallmittel einsetzen.

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Ich bekomme durchfall durch fettige sachen

Dr. Hamann :

ok, hatten sie schon eine BauchOP?

Dr. Hamann :

oder nehmen sie irgendwelche Medikamente ein?

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Ne ich habe eine angststörung und deshalb immer mal magenprobleme ich nehme citalopram 10 mg

Dr. Hamann :

ok, Citalopram ist wohl unschuldig

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Ja ich denke auch

Dr. Hamann :

Versuchen sie es einmal mit einem Ernährunsagebuch, was sie essen und ann der Durchfall mit dem Schwindel und Schweißausbruch auftritt

JACUSTOMER-m9i9zzfb- :

Ja ich kann das mal versuche mein kreislauf sakt bei magenschmerzen und durchfall sofort runter mir wird schwarz dann vor augen

Dr. Hamann :

dann viel stilles Wasser trinken und hinsetzen oder hinlegen und Beine hoch

Dr. Hamann :

und lassen sie es enmal abklären bitte

Dr. Hamann :

Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

Dr. Hamann :

Alles Gute und rasche Besserung!

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin