So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo.meine tochter 9 jahre hat ständig links oberbachschmerzen,was

Kundenfrage

hallo.meine tochter 9 jahre hat ständig links oberbachschmerzen,was könnte das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag, hat der Kinderarzt einen Ultraschall gemacht?

Dr. Hamann :

Weiß er, dass die Leber auch mal auf der linken Seite sein kann (Situs inversus)?

Dr. Hamann :

Denn dann käme als Ursache ein Leberkapselschmerz in Frage, oder eine Gallenblasenentzündung.

Dr. Hamann :

Ist die Leber bei ihrer Tochter jedoch auf der rechten Seite, käme als Ursache durchaus auch die Milz in Frage.

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

Nein er macht kein Ultraschall.Er sagt immer dort ist nichts

Dr. Hamann :

Gerade bei einem Infekt mit dem Epstein Barr Virus kann die Milz anschwellen und das kann stark schmerzen.

Dr. Hamann :

Wie lange hat ihre Tochter diese Schmerzen schon?

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

schon seit paar monaten,aber nicht durchgehent

Dr. Hamann :

ok, hat sie Stuhlveränderungen? Oder ist sie blass?

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

sie ist sehr blass.auch wenn sie gesund ist

Dr. Hamann :

ok, Blut wurde untersucht?

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

nein

Dr. Hamann :

so wie es klingt sollten sie bitte mal einen Ultraschall machen lassen, gern auch beim Hausarzt, der bereits 3 jährige Kinder untersuchen kann. Ultraschall macht dieser oft sehr sehr gut.

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

ok,ich werde es mal machen lassen beim Hausarzt.wenn er ein Ultraschallgerät hat.Haben sie denn schon einen verdacht?

Dr. Hamann :

und bitte einmal das Blut auf eine Anämie untersuchen lassen, da die Milz das Blut filtriert und bei der Reinigung des Blutes auch ältere Blutkörperchen abbaut. Hat die Milz ein problem, kann dies zu linksseitigen Bauchschmerzen und Blässe = Anämie führen.

Dr. Hamann :

das würde alle Beschwerden bei ihrer Tochter erklären.

Dr. Hamann :

Blässe und Bauchschmerzen

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

Und kann man das behandeln lassen.Also ich sag mal so,es hört sich nicht schlimm an

Dr. Hamann :

Das kommt auf die Ursache an, wie man das behandelt: medikamentös bis hin zu Milz OP wäre denkbar. Machen sie sich jetzt jedoch keine Sorgen, solange nicht klar ist, worum es sich handelt.

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

ok.dankeschön.sie haben mir sehr weiter geholfen.ich werde das wochenende noch abwarten und dann zum hausarzt fahren und wegen ultraschall fragen.denn der kinderarzt wird nichts machen,wenn er immer sagt dort ist nichts

Dr. Hamann :

gern geschehen. Alles Gute für sie und vor allem ihre Tochter.

JACUSTOMER-a49vv4ox- :

danke

Dr. Hamann :

Danke für eine nette Bewertung (einfach einen lächelnden Smiley anklicken) :-)

Dr. Hamann :

Ein schönes Wochenende.

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,
ihre
Dr. K. Hamann

Dr. Hamann :

Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin