So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Guten Morgen.ich habe eine Frage,ab Freitag 17Uhr habe ich

Kundenfrage

Guten Morgen.ich habe eine Frage,ab Freitag 17Uhr habe ich beim essen Schmerzen im Kiefer und meine rechte Seite am Ohr schwillt stark an.wenn ich aufhöre zu essen dann geht die Schwellung nach 1bis 2 Stunden etwas zurück. ich war Freitag Abend auch beim Notarzt in Bergmansheil Krankenhaus.Da ging die Schwellung schon zurück und der Arzt sagte mir als ich ihn fragte was das sein kann "KEIN PLAN" er wieß nicht was das sein kann.und warum ich kein Foto gemacht habe wo es so stark angeschwollen war.da dachte ich mir ja super was für ein Arzt.hat im Ohr nachgeschaut aber keine Entzündung feststellen können.Er hat mir Tabletten Ibuflam 800 verschrieben und sagte das geht schon weg.Toll. ich habe immernoch die Schmerzen beim essen und je länger ich esse desto mehr schwillt es an,wird immer härter und taub.habe im internett nachgeschaut,vielleicht sind es die Ohrspeicheldrüsen und Kieferspeicheldrüsen?weil in es in diesen Bereich so stark anschwellt.habe seit dem auch Kopfschmerzen,weiß nicht ob es von den Tabletten kommt oder von der Schwellung.Was kann es sein?zu welchen Arzt soll ich gehen? Bitte um Antwort. MfG Magdalena
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann : Guten Tag,Gern helfe ich ihnen weiter.
Dr. Hamann : Sie fragen, zu welchem Arzt sie gehen können. Hier rate ich dringen zu einem HNO Arzt. Wenn dieser den Verdacht äußert, dass es vom Kiefergelenk kommt, dann ab zum Zahnarzt.
Dr. Hamann : Lassen sie sich bitte vom HNO Arzt untersuchen und gezielt behandeln.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

Von Zähne kann es nicht kommen ich hatte auch keine Schmerzen an den Zähnen.

Dr. Hamann : Zähne eher nicht, vielmehr das Kiefergelenk. Das kann aber auch der HNO Arzt sehr gut erkennen und mitbehandeln.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

und was kann da passiert sein am Kiefergelenk?

JACUSTOMER-9z1235e5- :

habe mich auch schon gefragt ob man sich ein Kiefer ausrenken kann

Dr. Hamann : wenn es anschwillt, sehr wahrscheinlich ist es dann eine Entzündung. Dann schmerzt der Kiefer bei jeder Kaubewegung.
Dr. Hamann : Ausrenken kann man sich den Kiefer auch, ja.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

ja genau bei den ersten Biss fängt es sofort an und merke wie es sofort dicker wird

Dr. Hamann : dann ist es ziemlich wahrscheinlich das Kiefergelenk, was entzündet ist.
Dr. Hamann : Wäre es ausgerenkt, dann könnten sie gar nicht kauen.
Dr. Hamann : Versuchen sie es durch Kühlung zu verbessern, das nimmt den Schmerz und die Schwellung geht zurück.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

achso,danke. woher her kommt sowas? habe ich was falsch gemacht?

Dr. Hamann : Hm, schwer zu sagen, es kann eine Infektion sein (Keime dringen über die Blutbahn ein) oder eine Entzündung durch Reizzung bei Überlastung.
Dr. Hamann : Auch Zähneknirschen nachts kommt in Frage.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

danke,sie haben mir sehr geholfen.wissen sie ob heute ein HNO Notarzt in Gelsenkirchen auf hat?

Dr. Hamann : Hm, leider nein. Aber gibt es eine Uniklinik in der Nähe? Dort haben alle Ärztegruppen einen Facharzt in Bereitschaft in der Klinikambulanz.
JACUSTOMER-9z1235e5- :

ich weiß nicht,müsste ich dann mal nachschauen.wenn nicht gehe ich morgen. dann bedanke ich mich bei ihnen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Dr. Hamann : Fragen sie mal im Marienhospital nach, ob die einen HNO Arzt im Hintergrunddienst heute haben.
Dr. Hamann : Dort ist in jedem Fall eine HNO Abteilung vermerkt.
Dr. Hamann : Virchowstraße 12245886 GelsenkirchenTelefon: 0209 172-0Telefax: 0209 172-3199
JACUSTOMER-9z1235e5- :

Dankeschön

Dr. Hamann : gern. Alles Gute und rasche Besserung!
JACUSTOMER-9z1235e5- :

Danke Danke

Dr. Hamann : Und danke für eine nette Bewertung (einfach auf einen lächelnden Smiley klicken) :-) Danke
Dr. Hamann : Falls ihnen dazu weitere Fragen einfallen, stehe ich ihnen hier gern zur Verfügung. Nachfragen sind kostenlos.