So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 11339
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ipecacuanha und nux vomica

Kundenfrage

Hallo Hr. Dr. , nehme jetzt seit zwei Tagen die zwei homöopathischen Mittel die sie mir gesagt haben, mir ist seitdem dauerschlecht und bauchschmerzen hab ich auch dauernd, wie soll ich mich verhalten, ist das eine Reaktion, und wie lange kann so eine erstverschlimmerung dauern, und ab wann kann man eine Besserung erwarten? Soll man absetzen ?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich danke für ihr Vertrauen und berate sie gerne zu Ihrer Frage.

JACUSTOMER-y9my9iiv- : Hallo
Drwebhelp :

Hallo auch an Sie

Drwebhelp :

Natürlich kann es immer zu Erstverschlimmerungen kommen.

Drwebhelp :

Das sollte aber innerhalb der nächsten Tage dem gewünschten Effekt weichen

JACUSTOMER-y9my9iiv- : Ja aber wie lange kann das dauern es ist mir echt sauschlecht
JACUSTOMER-y9my9iiv- : okay das heißt ich nehm das ohne bedenken weiter
Drwebhelp :

Ja , sie sollten es noch weiter nehmen

Drwebhelp :

Wenn es nicht besser werden sollte, melden sie sich nochmal bei mir.

Drwebhelp :

Haben sie MCP Tropfen zuhause?

JACUSTOMER-y9my9iiv- : Nein hab ich nicht, was ist das
JACUSTOMER-y9my9iiv- : es ist halt schon etwas teuer für ein paar Minuten, geht das auch irgendwie anders
Drwebhelp :

Sie brauchen diese Frage nicht zu bewerten

Drwebhelp :

Das ist eine kostenlose NACHFRAGE

JACUSTOMER-y9my9iiv- : okay ....danke
Drwebhelp :

MCP Tropfen sind gegen Übelkeit.

JACUSTOMER-y9my9iiv- : dann meld ich mich wieder in ein paar tagen
Drwebhelp :

Sie können sich aber auch Artischockenkapseln besorgen, die sind rezeptfrei udn helfen auch gegen Übelkeit

Drwebhelp :

In Ordnung. Sie können dann dieses Textfeld hier nutzen und brauchen keinen neues Fragefenster zu eröffenen.

Drwebhelp :

Alles Gute und rasche Besserung.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

JACUSTOMER-y9my9iiv- : danke .....das ist lieb von ihnen
JACUSTOMER-y9my9iiv- : schönen Tag noch
Drwebhelp :

Bitte sehr, sehr gerne geschehen: Ebenso

JACUSTOMER-y9my9iiv- : Hallo Hr. Dr. Garcia,
JACUSTOMER-y9my9iiv- : meine extreme Übelkeit IST momentan etwas besser, mir ist in der früh oft ganz schlecht (bin sicher nicht schwanger)und die bauchschmerzen sind zwar besser aber doch immer da. Die Schmerzen sind kurz oberhalb des Nabels und da hab ich oft das Gefühl dass so ein Knödel drin ist der aber dann wieder weg ist.
JACUSTOMER-y9my9iiv- : Die homöopathischen Mittel nimmt man eh länger oder? Wie lange eigentlich?
JACUSTOMER-y9my9iiv- : Gestern ist es mir echt viel besser gegangen und da bin ich dann echt ein anderer Mensch , das dauernde schlechtsein und bauchschmerzen nagen sehr an mir.....
JACUSTOMER-y9my9iiv- : Aja , Hr. Dr. ....nochwas.....Durchfall hab ich auch noch zwar nicht mehr so wässrig, eher so cremig....
Drwebhelp :

Hallo.

Drwebhelp :

Sie sollten die Mittel bitte solange nehmen, bis sich ganz deutliche Bessererung einstellt, so wie ich es Ihnen geschrieben hatte.

Drwebhelp :

Bitte nicht absetzen, denn es macht sich ja Besserung bemerkbar

Drwebhelp :

Wie lamnge die ganze Geschichte dauert, kann man so nicht sagen, man muss den Verlauf abwarten

Drwebhelp :

Das der Stuhl cremig geworden ist, sollten sie als positives Zeichen der Besserung werten. Auch die anderen Symptome werden abklingen.

Drwebhelp :

Alles Gute im weiteren Verlauf.

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

JACUSTOMER-y9my9iiv- : Lieber Hr dr. Garcia, ich hoff ich darf sie auf diesen Weg nochmal kontaktieren....meine Beschwerden waren die letzte Woche wirklich ziemlich gut mir war kaum schlecht und das Bauchweh war auch viel besser....außer Durchfall ist es mir recht gut gegangen .leider hat das ganze gestern wieder extrem angefangen, ganz arge Übelkeit und starke bauchschmerzen. Es war bis jetzt immer so, wenn ich etwas neues begonnen habe hat mir das ein zwei Wochen geholfen und dann kamen die Beschwerden wieder aufs neue ganz extrem. Ich bin verzweifelt, ich hätte mich schon so gefreut dass ich endlich das richtige gefunden habe. Ich wollte ihnen schon ein dankesmail schreiben weil ich so dankbar war dass es besser wird, und jetzt steh ich wieder da mit dem selben Problem......was soll ich machen? Kann man das nux vomica auch öfter nehmen ...oder hat das keinen Sinn.....scheinbar hat es mir ja für kurze Zeit geholfen, ich bin echt ratlos.....vielleicht können sie mir nochmal helfen .....danke petra stastny