So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo ich hätte eine Frage. Mein Sohn 25 ist zur Zeit in

Kundenfrage

Hallo ich hätte eine Frage.

Mein Sohn 25 ist zur Zeit in Mittelamerika unterwegs und hatte letztes Wochenende nach langem Kaugummi kauen starke Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte. Die Zähne taten total weh und auch der Kiefer. Da Sonntag und danach ein Feiertag war konnte er nicht zum Zahnarzt. Einen Tag später waren die Schmerzen weg. Heute ist er in San Diego und seit gestern die Schmerzen wieder da. Am ärgsten unter dem Auge am Jochbein. Auch die Zähne schmerzen. Wieder ist Sonntag und Morgen ein Feiertag. Schnupfen hat er auch. Vom Zahn über Nebenhöhlenentzündung könnte es ja alles sein, oder kann es auch der Trigeminus Nerv sein das hatte ich auch schon mal?
Übermorgen könnte er in San Diego auch zum Zahnarzt, aber kann man das abwarten?
Für ihre Meinung wäre ich dankbar als besorgte Mutter
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich danke für ihr Vertrauen und berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Alle ihre als ursächlich angedachten Vermutungen könnten s+durchaus stimmen.

Drwebhelp :

Hallo, schön dass sie in den Chat gekommen sind

JACUSTOMER-7hver7k1- :

wir gefährlich ist es, wenn er erst übermorgen zum Arzt kann , bei allen drei Möglichkeiten

Drwebhelp :

Ich kann ihre Sorgen verstehen, möchte sie aber eruhigen. Wenn ihr Sohn ansonsten guter Gesundheit ist, besteht kein Grund zur Sorge, denn man kann durchaus die Tage überbrücken und ihm ein antientzüdliches Mittel geben und damit sowohl die Schmerzen , als auch eine Entzündung in Schach halten, ohne das ein Nachtei entsteht

Drwebhelp :

Sicherlich kann er dort eine der Apotehken besuchen und sich Tabletten mit dem Wirkstoff Diclofenac besorgen

Drwebhelp :

Wenn er in eine spanischsprachige Apotheke geht, sollte er nach einfach nach dem Wirkstoff fragen

Drwebhelp :

Wenn er davon dann alle 6 Stunden eine Tablette nimmt, kann er sich gut helfen die Schmerzen lindern

Drwebhelp :

Wenn er eine Nebenhölenentzündung haben sollte, kann diese natürlich den Kieferschmerz auslösen. Dann muss man auch mit Nasenspary behandeln, damit der Schleim gelöst wird und die Entzündung sich bessert.

Drwebhelp :

Trigeminus glaube ich nicht so sehr, eher die Nebenhöhlenentzündung, da er auch Schnupfen hat

JACUSTOMER-7hver7k1- :

er ist ziemlich außerhalb der Stadt und nicht motorisiert. Sollte er dort keine offenen Apotheke finden, wegen Wo Ende und Feiertag, wäre das dann ohne Mittel ein Problem auch wenn etwas eitriges wäre?

Drwebhelp :

Nein, der Körper vefügt über Selbstheilungskräfte, die gerade im jungen Alter sehr stabil sind.

Drwebhelp :

Solange er kein Fieber hat, kann man getrost abwarten

JACUSTOMER-7hver7k1- :

Ich dachte nur an den Trigeminusnerv, da er drei Tage sehr viel Kaugummigekaut hat

Drwebhelp :

Natürlich solte er sich entsprechend schonen, sich nicht direkter Sonnenbestrahlung aussetzen und sich eher in eábgedunkelter Umgebung aufhalten.

Drwebhelp :

Trigeminus kann ähnliche Beschwerden machen, ich glaube aber eher an die Nebvenhöhlenentzündung.

Drwebhelp :

Sicher muss er bei den starken Bescwherde antibiotisch abgedeckt werden. Zuvor sollte allerdings eine ärztliche Abklärung erfolgen.

JACUSTOMER-7hver7k1- :

schonen und dunkle Umgebung wird schwer sein, da er auf einer gebuchten Rundreise ist.

Drwebhelp :

Dann sollte er sich unbedingt so oft es geht in den Schatten begeben, denn Sonne ist für jeden der Verdachstdiagnosen Gift.

Drwebhelp :

Sonnenbrille und feuchte Tücher um den Schmerz zu lindern sind unumgänglich

JACUSTOMER-7hver7k1- :

in einer Woche geht es dann wieder nach Hause, aber wenns nicht besser wird sollte er sicher vorher noch irgendwie zum artz , oder könnte er das abwarten?

Drwebhelp :

Sollte er eine Möglichkeit haben ärztliche Untersuchung zu erreichen, unbedingt machen, denn er braucht sicher ein Antibiotikum. Dann ist er schnell wieder gesund

JACUSTOMER-7hver7k1- :

Das ginge erst übermorgen wäre das ok?

Drwebhelp :

Anzuraten wäre Augmentan. Das Medikament ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Amoxicillin und Clavulansäure. Es wird gegen bakterielle Infektionen eingesetzt. Ja übermorgen ist ok.

Drwebhelp :

Wenn er allerdinsg Fieber bekommt, sollte er die Reiseleitung bitten, ihm zu helfen noch gleich morgen einen Arzt aufzutun.

Drwebhelp :

Die Reiseleitung ist dazu verpflichtet.

JACUSTOMER-7hver7k1- :

Er ist privat mit einem Freund unterwegs, aber ich werde ihm ihren Rat weitergeben.

Drwebhelp :

Tun sie das bitte

Drwebhelp :

Man kann auch die Einheimischen um Hilfe bitten, sie sind sehr freundlich und wissen selbst in abgelegenen Gebieten wo man helfen kann.

Drwebhelp :

Por favor necesitamos un medico , wenn es spanischsprachige Personen sind

Drwebhelp :

Das können sie ihrem Sohna ja buchstabieren, dann kann er diesen Satzt sagen und bekommt Hilfe

JACUSTOMER-7hver7k1- :

das mache ich vielen Dank

Drwebhelp :

Bitte sehr, sehr gerne geschehen.

Drwebhelp :

Ich wünsche ihrem Sohn einen guten Verlauf udn eine gesunde Heimreise

Drwebhelp :

Und Ihnen eine ruhige Zeit bis zur Rückkehr udn einen schönen Restsonntag

Drwebhelp :

Ich darf mich dann für eine freundliche Bewertung meiner Beratung bedanken ;-)

Drwebhelp :

Einfach eines der freundlichen Smileys anklicken, Danke ;-)

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia

Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,


sicher haben sie beim Verlassen des Chats nur vergessen, eine freundliche Bewertung vorzunehmen.
Bitte holen sie das noch nach, indem sie eine freundliches Smiley anklicken, denn nur dann bekomme ich mein Honorar für meine Beratung.


Vielen Dank,

MFG

Dr. Garcia
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das System hat mich informiert, dass sie mich angefordert haben. Leider kann ich keinen Text entdecken.

Leider haben sie meine Beratung nicht mit einer freundlichen Bewertung abgeschlossen; Bitte teilen sie mitr mit, ob sie technische Schwierigkeiten haben , oder ob ein sonstiger Grund vorliegt, meine Arbeit nicht zu honorieren.
Haben sie noch Fragen, berate ich sie gerne zusätzlich.

MFG

Dr. Garcia