So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo ich habe starken husten und schnufen und wenn ich liege

Kundenfrage

hallo ich habe starken husten und schnufen und wenn ich liege dan wird das husten schlimer und ich habe es etwas schwehr beim artmen muss ich damit zum arzt
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Abend, Gern helfe ich ihnen weiter.


Dr. Hamann :

seit wann haben sie diesen starken Husten?

Dr. Hamann :

versuchen sie langsam und nicht zu tief zu atmen. Wird es nicht besser und der Reizhusten eher schlimmer, dann holen sie sich noch heute einen Arzt nach Hause. Den erreichen sie über die deutschlandweite Rufnummer 116117.

Dr. Hamann :

Trinken sie schöuckweise kaltes Wasser, das beruhigt die Atemwege etwas.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : guten abend seit heute morgen
Dr. Hamann :

Danke für ihre Antwort. Ist es seit dem schlimmer geworden? Dann würde ich ihnen zu einer ärztlichen Untersuchung raten.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ne ist es nicht es ist den ganzen tag schohn so schlim teilweise wahr es so das ixh das gefühl hatte ich muss spucken aber zum gluck muste ich nicht spucken
Dr. Hamann :

Gut, jetzt steht die Nacht bevor, und sie schreiben, dass es im Liegen eher schlimmer wird. Sie können versuchen durch Befeuchtung der Atemluft und Einreiben mit Wick vaporub oder anderen mentholhaltigen Salben die Atemwege zu beruhigen.

Dr. Hamann :

Auch inhalieren mit Salzwasser wäre hilfreich.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok was mache ich wenn ich sowas nicht im haus habe
Dr. Hamann :

Ok, Salz und Wasser haben sie sicher im Haus. 1Esslöffel pro Liter Wasser - mischen und zum Kochen bringen, den Dampf inhalieren. Vorsicht nicht verbrühen.

Dr. Hamann :

Dann können sie einen Topf mit Kochwasser aufsetzen und ins Schlafzimmer stellen, der Dampf befeuchtet die Atemluft. Das ist ebenfalls hilfreich.

Dr. Hamann :

Haben sie etwas zum Einreiben da? Schauen sie mal nach.

Dr. Hamann :

Trinken sie reichlich Tee oder stilles Wasser.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok danke was mache ich wenn das nicht helfen solte
Dr. Hamann :

sie können immer noch die Telefonnummer 116117 anrufen und sich einen Bereitschaftsarzt nach Hause holen. Der kann sie dann gezielt behandeln. Sprays gegen Husten oder Hustentropfen haben die meisten Ärzte im Koffer.

Dr. Hamann :

Versuchen sie langsam und nicht zu tief zu atmen.

Dr. Hamann :

Trinken sie, um die Atemwege feucht zu halten und den Schleim zu verflüssigen.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : sory mein internet spind ich danke ihnen
Dr. Hamann :

kein Problem

Dr. Hamann :

alles Gute für sie!

Dr. Hamann :

Danke für ihre nette Bewertung (einfach einen lächelnden Smiley anklicken) :-)

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : danke was ich noch fragen wolte ist das eigendlich gefählich wenn meine 3 wast 4 wochen alte tochter an der brust trinkt wenn ich so ärkeltet bin
Dr. Hamann :

Ihre Kleine wird durch die Muttermilch geschützt, in dieser befinden sich Abwehrstoffe gegen den Infekt.

Dr. Hamann :

Wenn sie stillen, dann sollten sie umso mehr trinken, das ist wirklich wichtig.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok danke sie ist nemlech auch ein bisen krank danke schohn
Dr. Hamann :

gern - alles Gute für sie beide.

Dr. Hamann :

Und gehen sie bitte morgen unbedingt zum Hausarzt, ja?

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : danke schohn
Dr. Hamann :

:-)

Dr. Hamann :

Gute Nacht!

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ja was könte das sein
Dr. Hamann :

sie meinen den Husten? Am ehesten eine grippale Infektion oder schon eine Bronchitis.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok was muss ich heute nacht beachten
Dr. Hamann :

Reichlich trinken, im Schlafzimmer die Atemluft befeuchten. Frische Luft ist gut, aber nur kurz durchlüften, keine Zugluft über nacht.

Dr. Hamann :

Warmes Nachtzeug und warme Schlafsocken.

Dr. Hamann :

Ihr Hausarzt sollte sie morgen abhorchen, ob die Lunge frei ist.

Dr. Hamann :

Stellen sie ruhig ein Glas Wasser auf den Nachttisch, falls erneuter Husten nachts kommt, dann gleich was Trinken.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok danke schohn ab wann muss ich die televonummer anrufen
Dr. Hamann :

wenn sich der Husten gar nicht mehr legt würde ich die Rufnummer wählen.

Dr. Hamann :

Sie scheinen sehr besorgt zu sein, daher können sie sich den Arzt ruhig schon jetzt rufen, damit sie beruhigt schlafen können.

JACUSTOMER-gyfgwrhv- : ok danke schöhn und noch vil glück und eine gutte nacht
Dr. Hamann :

Ihnen ebenfalls! Danke für ihre nette Bewertung. Gute Nacht und rasche Besserung!

Dr. Hamann :

Mit freundlichen Grüßen,
ihre
Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin