So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

ich habe mir aus der Türkei eine Gripp vom allerfeinsten mitgebracht. Meine

Kundenfrage

ich habe mir aus der Türkei eine Gripp vom allerfeinsten mitgebracht.
Meine Nase ist zu, der Hals tut mir weh, ich muss ständig husten, aber da kommt sehr wenig raus. Ich huste, bis ich Sterne vor den Augen sehen.
Und ich kann seit 5 tagen nachts nicht mehr schlafen vor lauter Kopfschmerzen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drwebhelp :

Hallo und guten Tag, ich danke für ihr Vertrauen und berate sie gerne zu Ihrer Frage

Drwebhelp :

Ihre Beschwerden lassen einen schweren Infekt durch Viren oder Bakterien vermuten.

Drwebhelp :

Ist der Infekt viraler Natur, können sie weiterhin nur symptomatisch behandeln, ist er bakterieller Natur, muss man eventuell, ob es gefällt oder nicht, ein Antibiotikum einsetzen.

Drwebhelp :

Zunächst aber können sie weiterhin versuchen, das so in den Griff zu bekommen.

Drwebhelp :

Wichtig ist die Stärkung des Immunsystems, nehmen sie dazu bitte viel Vitamin C - Acerola, rezeptfrei in der Apotheke- , Zink und Echinachea.

Drwebhelp :

Zudem sollten sie Inhalationen mit Kamille und Salzwasser vornehmen, jeden Tag mindestens einmal 10 Minuten.

Drwebhelp :

Einreibungen mit Wick unterstützen die heilende Wirkung

Drwebhelp :

Ingwertee, aus friischer Ingwer gekocht hilft gegen die Kopfschmerzen und auch gegen den Infekt. Kochen sie dazu eine frische Ingewerknolle ab und trinken den Tee 3 Mal täglich mit einer Tassen.

Drwebhelp :

Wenn sie in trockener Heizungslusft schlafen, sollten sie eine Schüssel Wasser auf den Heizkörper stellen und - oder feuchte Tücher aufhängen, das lindert den Husten.

Drwebhelp :

Sinupret sollten sie weiterhin zu sich nehmen, damit der Schleim gelöst werden kann. Dazu hilft auch die Inhalation.

Drwebhelp :

Zudem sollten sie noch eine Tee speziell gegen Husten trinken. Bereiten sie ihn aus gelichen Teilen zu und trinken jeweils eine Tassen am Morgen und am Abend vor dem Zubettgehen. Spitzwegerich ,Eibischwurzel, Fenchel, Süßholz, Salbei und Thymian.

Drwebhelp :

Schlafen sie etwas hoch gelagert, dann werden die Anfälle weniger.

Drwebhelp :

Sollten sich die Bescwherden aber nicht binnen 2-3 Tagen deutlich bessern, werden sie wohl den Weg zu ihrem Hausarzt suchen müssen, damit der die Lunge abhören kann, auch um eine Lungenentzündung auszuschliessen.

Drwebhelp :

Dann muss man wie oben geschrieben, doch mit Chemie ran, die dann aber zuverlässig wirkt und sie gesunden lässt.

Drwebhelp :

Ich wünsche rasche Besserung und alles Gute,

Drwebhelp :

MFG

Drwebhelp :

Dr. Garcia